Köln – wir kommen!

U18 startet bei den Westdeutschen

Nun also hat das Warten ein Ende. Morgen und übermorgen wird unsere weibliche U18 in Köln mit den anderen elf besten Teams aus NRW um die beiden Tickets zu den Deutschen Meisterschaften in Berlin kämpfen.

Schon recht früh startet der Tross aus dem Sauerland Richtung Rheinland. Dort warten in der Vorrunde der Gastgeber aus Junkersdorf sowie der VC Essen-Borbeck. Gerade letztgenannter Gegner dürfte nur an einem Sahnetag schlagbar sein, setzte sich das Team aus dem Pott doch in der NRW-Liga als erster durch. Allein dies zeugt schon von der hohen Qualität der Mannschaft.

Bis es aber zu dem Aufeinandertreffen kommt, müssen die Girls vom See zunächst lange warten. Erst in der dritten Spielrunde kann die Mannschaft um Spielführerin Johanna Voß ins Geschehen eingreifen.

Im Abschlusstraining am Donnerstag zeigten sich die Mädels schon voller Vorfreude auf den Saisonhöhepunkt in der Jugendspielrunde. Ab morgen gehts dann um die Wurscht.

Daumendrücken ist angesagt. Egal, ob vor Ort in Köln oder auch zu Hause im Sauerland.

Wir bauen auf Euch alle!

Print Friendly, PDF & Email