Klarer Sieg gegen den Tabellenvierten

Artikel SchwerteRCS II : TuS Hattingen 3:0 (25:11, 25:17, 25:13)

Den Tabellenvierten in eigener Halle so klar zu schlagen, hatte nach den Ergebnissen der letzten Wochen keiner mehr erwartet. Mit der besten Saisonleistung zeigten die Mädchen vom See, dass sie durchaus in der Lage sind in dieser Liga mitzuhalten.

Von Beginn an übernahmen die Mädchen vom See die Initiative. Starke Aufschläge, ein dominanter Block und eine starke Annahme waren der Garant für einen deutlichen Satzgewinn im ersten Satz. Auch wenn der 2. Satz mehr umkämpft war, zeigte sich die Mannschaft äußerst geschlossen und brillierte mit Spielfreude.

Ein sichtlich angeschlagener Gegner aus Hattingen versuchte im finalen Durchgang eine Wende zu erzwingen, scheiterte aber an der Geschlossenheit und Konzentriertheit der Reserve des RCS. Unter dem jubelnden Applaus der unterstützenden Fans und Eltern wurden die Youngsters frenetisch gefeiert.

Für den RCS aktiv: Jana Drölle, Franziska Finke, Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Laura Kemper, Theresa Lübke, Pia Lübke, Vanessa Vornweg, Adelina Asolli, Kim Spreyer und Co- Trainerin Hanna Fleischer

Print Friendly, PDF & Email