Kein Ticket zu den Westdeutschen Meisterschaften für weibliche U16

RC Sorpesee – USC Münster 0:2 (16:25; 9:25)

RC Sorpesee – TV Gladbeck 0:2 (16:25; 20:25)

RC Sorpesee – DJK Eintracht Datteln 2:0 (25:12; 25:23)

Die weibliche U16 vom Sorpesee landete in der letzten Qualifikationsrunde zu den Westdeutschen Meisterschaften mit zwei Niederlagen und einem Sieg auf Platz 3 und konnte damit keine Fahrkarte zur WDM 2018 lösen. Das Team hatte im ersten Spiel gegen starke Münsteranerinnen vor allem in der Annahme Schwierigkeiten und kam in beiden Sätzen fast kaum ins Spiel, sodass die 2 Punkte klar an den Gegner abgegeben werden mussten. Im zweiten Spiel gegen TV Gladbeck saß der Frust über das vorige Spiel im ersten Satz noch hartnäckig in den Köpfen der Mädchen. Erst in Satz 2 kam allmählich mehr Sicherheit ins RCS-Spiel. Amelie Schäfer und Pia Hartnig ließen im Zuspiel nichts unversucht und der Angriff fand mehr und mehr die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Mit dem Ende einer starken Aufschlagserie von Marisa Knapstein war der Ausgleich zum 18:18 geschafft, doch fehlender Mut und Nervenstärke in der Endphase verhinderten ein Tiebreak und die Chance auf einen Sieg. Damit waren die Westdeutschen Meisterschaften nicht mehr zu erreichen. Im letzten Spiel des Tages gegen Gastgeber DJK Eintracht Datteln waren endlich die Lockerheit und der Spaß am Volleyball wiedergefunden und das RCS-Team spielte befreit auf. Starke Aufschläge von Kapitänin  Amelie Schäfer und Maya Blume brachten große Probleme in der Dattelner Annahme und erzielten das eine oder andere Ass auf RCS-Seiten. Im Angriff nutzten Marie Metger und Julia Wappelhorst ihre Lufthoheit aus und die Mädchen konnten sich am Ende des Tages mit einem verdienten 2:0 verabschieden und auf den Heimweg machen.

Nun heißt über die Sommerpause fleißig zu trainieren um in der nächsten U16-Saison weiter für die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften zu kämpfen!

Es waren für den RCS aktiv: Pia Hartnig, Alena Lindner, Amelie Schäfer, Felicitas Schmitten, Hanna Vierhaus, Julia Wappelhorst, Lara Schumann, Linda Jürgens, Marie Metger, Marisa Knapstein und Maya Blume, Trainerduo Fleischer/Metzler und viele mitgereiste anfeuernde Eltern

Print Friendly, PDF & Email