3. Damen – Bezirksklasse 20 Frauen – Kein leichter Saisonstart für neu formierte „Dritte“

RC Sorpesee III – SuS Störmede II 0:3 (10:25;14:25;20:25)

Das junge und unerfahrene Team um Mannschaftskapitänin Feli Schmitten und Neu-Trainer Philipp Berghoff zeigte Kampfwillen, Mut, eine starke Annahme und sichere Aufschläge aber auch noch deutliche Unsicherheiten in der Abstimmung.

Im ersten Satz spielte eine nervöse Mannschaft, die sich noch finden muss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die richtige Aufstellung zu finden, war der Punktevorsprung von 16:5 für Störmede von den RCS-lerinnen nicht mehr aufzuholen. Trotzdem fassten sich besonders die jungen Mädchen ein Herz und erkämpften sich noch ein 25:10. Es glänzte Feli Schmitten in der Annahme, aber vor allem die jungen Mädels im Team gaben keinen Punkt ohne Kampf verloren. Zum Ende des Satzes wurde Jette Börger immer sicherer im Angriff und konnte damit direkte Punkte erzielen.

Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener. Die starken Aufschläge und Angriffe der deutlich älteren Störmederinnen wurden immer besser beantwortet. Hanna Vierhaus und Lara Schulte konnte verstärkt Akzente im Block setzen und damit das Spiel der Mannschaft aus Störmede stören. Starke Aufschläge der erst 12-jährigen Frieda Brühmann und Nele Hartnig unterstützten, die nun sicherere Mannschaft vom Sorpesee.

Im dritten Satz war es lange Zeit ein sehr ausgeglichen Spiel. Hanna Vierhaus wurde variabler im Angriff und auch Jette Börger konnte immer wieder direkt punkten. Alicia Krzeminski und Lara Schulte schafften es nun ein um das andere Mal den Block zu schließen.

Jetzt heißt es weiterhin Training, Training, Training um Erfolge in dieser Liga feiern zu können.

Für den RCS aktiv: Hanna Vierhaus, Lara Schulte, Alicia Krzeminski, Josi Schluh, Lucie Krengel, Felicitas Schmitten (K),Helena Japes, Jette Börger, Nele Hartnig, Frieda Brühmann, Nina Klocke, Lorena Hasolli Trainer Philipp Berghoff sowie Eltern und Fans