Karnevalsstimmung im Schulzentrum – Das Volleyballteam Hamburg reist ins Sauerland

AufschlagLaraEin spielfreies Wochenende liegt hinter den Volleyballerinnen das RC Sorpesee und wie jeder Volleyballkundige weiß, sind eben die Trainingswochen vor spielfreien Wochenenden manchmal von besonderer Intensität geprägt. So auch beim RCS, schwitzten die jungen Spielerinnen um Mannschaftsführerin Kirsten Platte doch fleißig für den nächsten Auftritt in ihrem Wohnzimmer in Sundern. Der Gast am kommenden Samstag wird mit dem Volleyballteam Hamburg ein ehemaliger Erstligist aus dem hohen Norden sein. Das mit einer ganzen Menge an erstligaerfahrenen Spielerinnen gespickte Team hatte in dieser Saison schon zwei Trainerwechsel zu verkraften, trumpfte aber immer wieder mit tollen Leistungen auf, wie zuletzt beim Heimsieg gegen den Köpenicker SC. Einen Trainerwechsel wünschte sich nach der letzten Belastungssequenz der vergangenen Woche auch RCS Zuspielerin Lara Drölle, allerdings mit dem für sie typischen Augenzwinkern und einem erleichterten Lächeln. Am Samstag möchte das Team aus dem Sauerland dann das Ergebnis aus dem Hinspiel auf den Kopf stellen. Dort unterlag der RCS in Hamburg nach 2:1 Satzführung im Tiebreak. „Alles eine Frage der Stimmung!“ richtet Annahme Außen Katharina Schulte-Schmale den Blick auf die Atmosphäre im Schulzentrum. Wenn die Blaue Wand an die Performance aus dem Schwerin Spiel anschließt, bleibt gerade an Karneval keine Kehle ruhig und keine Klatschpappe glatt und ganz gewiss auch keine Stirn schweißfrei. Halleneinlass im Schulzentrum (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) ist um 18 Uhr, bevor ab 19 Uhr in der Volleyball Bundesliga nach Bällen gehechtet und geschlagen wird.

Print Friendly, PDF & Email