JuM-Ruderer vom Sorpesee gewinnen in Kettwig

Raphael Urny und Johannes Cordes freuen sich am Siegersteg über ihren 1. Platz im Leichtgewichtsdoppelzweier der 14-Jährigen.

An der größten deutschen Jungen- und Mädchenregatta in Kettwig nahm der RC Sorpesee mit 10 Aktiven teil. Gleich morgens im ersten Rennen mit sauerländer Beteiligung übernahmen Johannes Cordes und Raphael Urny im Leichtgewichtsdoppelzweier die Führung und ließen ihrer Konkurrenz auch im Endspurt keine Chance. Sie gewannen vor 2 Booten aus Mühlheim. Der anschließende Mädchendoppelvierer mit Pauline Kruse, Rieke Bucholski, Mia Bücher, Anna Roland und Steuerfrau Greta Loerwald musste sich der Mannschaft des RC Witten geschlagen geben. Im Einer gingen Paul Bauer, Antonius Urny und Greta Loerwald an den Start. Während Paul und Antonius in Ihren Altersklassen den 2. Bzw. 3.  Platz belegten, gewann Greta ihr Rennen vor einer Ruderin aus Hannover. Die beiden Doppelzweier mit Rieke Bucholski und Greta Loerwald sowie Anna Roland und Mia Bücher erreichten jeweils 2. Plätze . Der zuletzt siegreiche Jungen-Doppelvierer konnte seinen Erwartungen in Kettwig nicht gerecht werden. Johannes Cordes, Jonas Jüngst, Raphael Urny und Antonius Urny und Steuerman Paul Bauer hatten schon früh im Rennen mit technischen Problemen zu kämpfen und mussten die Mannschaften aus Minden und Krefeld an sich vorbei ziehen lassen. „Insgesamt“, so Trainer Gerd Loerwald, „sind wir aber mit unserer Kindergruppe auf einem sehr guten Weg und freuen uns auf die nächsten Regatten“.

Print Friendly, PDF & Email