Jugendvolleyball: Acht Jugendteams am Wochenende unterwegs

An diesem Wochenende ist beim RCS wieder die Jugend im Einsatz. Saisonauftakt hat das U20 Team in Borken, nachdem das erste Spiel wegen des Pokals verlegt worden war. Heimspiel in der NRW-Liga hat das U18 Team gegen RC Borken-Hoxfeld und VoR Paderborn am Samstag um 15:00 Uhr.

Am Sonntag präsentiert sich in der Oberliga das männliche U13 Team um 11:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid. Gegner sind TV Hörde und VV Schwerte. Alle drei Mannschaften konnten ihre Spiele am letzten Spieltag gewinnen und sind somit noch ungeschlagen.

U20 weiblich NRW-Liga

RC Borken-Hoxfeld – TSV Bayer 04 Leverkusen – RC Sorpesee am Sonntag um 11:00 Uhr in Borken

Zwar liegen schon einige Wochen intensiver Wettkampfspiele hinter den Spielerinnen des RC Sorpesee, für ein Team aber beginnt die Saison erst jetzt mit etwas Verspätung. Durch einen Terminkonflikt mit dem WVV-Pokal musste der erste Spieltag der NRW Liga Spielrunde in Langscheid im September entfallen, so dass die Mannschaft um Spielführerin Leonie Hoffmann erst jetzt in das Geschehen eingreifen kann. Für den Auftakt hält der Spielplan zwei ganz harte Brocken für die junge Mannschaft bereit. Das Team reist am kommenden Sonntag nach Borken, um sich mit den Gastgeberinnen des RC Borken-Hoxfeld und dem TSV Bayer Leverkusen zu messen. Beide Gegner haben hierbei die Möglichkeit auf Spielerinnen aus der 2. Bundesliga zurückzugreifen und werden dementsprechend in der Favoritenrolle für den Spieltag sein. Das Team des RC Sorpesee setzt sich aus Spielerinnen der ersten und dritten Damenmannschaft zusammen und möchte sich so teuer wie möglich verkaufen, was nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelingen kann.

U18 weiblich NRW-Liga
RC Sorpesee – RC Borken-Hoxfeld – VoR Paderborn am Samstag um 15:00 Uhr in Langscheid

Weibliche Jugend U16 Oberliga 6
Werdener TB – VV Schwerte 2 – RC Sorpesee am Sonntag um 11:00 Uhr in Essen-Werden

Weibliche Jugend U 14 Oberliga 6
VV Schwerte 2 – RC Sorpesee – TG RE Schwelm am Samstag um 15:00 Uhr in Schwerte

Weibliche Jugend U14 Bezirksliga 19
TV Brilon – RC Sorpesee 2 – SSV Meschede 2 am Samstag um 15.00 Uhr in Meschede

Weibliche Jugend U13 Oberliga 6
VC SFG Olpe 2 – VV Schwerte – RC Sorpesee am Sonntag um 11:00 Uhr in Olpe

Männliche Jugend U14 Oberliga 3
TSC Münster 2 – SV Bielefeld – RC Sorpesee am Samstag um 15:00 Uhr in Delbrück

Männliche Jugend U13 Oberliga 2
RC Sorpesee – TV Hörde – VV Schwerte am Sonntag um 11:00 Uhr in Langscheid

 

Print Friendly, PDF & Email