Jugendspieltag: RCS-Mädels weiter auf dem Weg zur Westdeutschen

U16 weiblich NRW-Liga: RCS verspielt Gruppensieg knapp
VC SFG Olpe : RC Sorpesee 2:1 (23:25; 25:15; 15:13)

Unglücklich in den entscheidenden Spielsituationen agierten die U16-Mädels beim direkten Konkurrenten vom Baggersee. Es ging darum als Gruppenerster die vermeintlich leichtere Auslosung der anstehenden Qualifikationsrunde A zu erreichen. Ein Privileg, das nun den Olper Mädchen zukommt. Im ersten Satz legten die Sorpeseemädchen los wie die Feuerwehr und stellte den Gegner mit starken Aufschlägen teil vor unlösbare Aufgabe, nur um es zum Satzende mit unnötigen Aktionen und Unaufmerksamkeiten noch einmal spannend zu machen. Im zweiten Satz spielten dann erstmal die Oper Mädchen und der RCS leistete sich viele individuelle Fehler. Trotzdem kämpfte man sich zum 9:9 wieder heran, nur um den Gegner sofort wieder davonziehen zu lassen. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Hier spielte sich der RCS einen komfortablen 5-Punkte Vorsprung heraus um dann unnötig den Sieg zu verschenken.
RCS: Adelina Asolli, Emira Asolli, Leonie Baumeister, Anna Biggeleben, Franziska Finke, Pia Lübke, Hanna Schreiber, Vanessa Vornweg, Laura Wappelhorst

U18 weiblich NRW–Liga: Teilerfolg am letzten Spieltag

RCS : TSV Leverkusen 0:2 ( 18, 12)
RCS : TV Hörde 2:1 ( 23, -20, 11)
Der letzte Platz für die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaft konnte leider nicht erreicht werden. Zu stark waren die Aufgaben des Gegners aus Leverkusen im ersten Spiel. Ein Aufbäumen machte zwar Mut, doch die fehlerfreiere Spielweise des TSV ließen den RCS kaum Möglichkeiten das Spielgeschehen aktiv zu beeinflussen.
Ein starkes Comeback feierten die Youngsters vom Sorpesee im 2. Spiel. Lange und intensive Ballwechsel prägten den finalen Durchgang in Dortmund. Ein ausgeglichenes und spannendes Spiel fand letztendlich einen glücklichen Sieger auf der Seite der Sauerländerinnen. Jetzt gilt es alle Kräfte auf die Qualifikation zu konzentrieren, um die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften zu erreichen.
Es spielten: Lisa Achtzehn, Laura Kemper, Anna Hansknecht, Hanna Fleischer, Alina Hustadt, Aniko Metzler, Felicia Blume, Franziska Finke, Adelina Asolli

Print Friendly, PDF & Email