Jugendmannschaften des RC Sorpesee kehren mit zwei Siegen gegen die TOP-Vereine des WVV aus dem Münsterland zurück

U20 weiblich NRW-Liga
TSV Bayer 04 Leverkusen – RC Sorpesee 0:2
RC Borken-Hoxfeld – RC Sorpesee 1:2

Vier Punkte in der Ferne – RC Sorpesee startet mit zwei Siegen in die NRW Liga Saison
Man stelle sich vor es ist Auswärtsspieltag und eine ganze Gruppe an mitgereisten, Müttern, Vätern und Unterstützern macht den Auftritt kurzerhand zu einem gefühlten Heimspiel. So muss es den Spielerinnen der neu formierten U20 des RCS am vergangenen Sonntag im fernen Borken gegangen sein, als sie mit einer famosen Leistung in Satz 2 und 3 den zweiten Sieg des Spieltages den RC Borken-Hoxfeld feiern konnten. Zwei spannende und teils auch hochklassige Spiele lagen zu diesem Zeitpunkt hinter dem Team um Mannschaftsführerin Leonie Hoffmann, am Ende konnte man aber sowohl mit der gezeigten Leistung als auch mit dem Ergebnis sehr gut leben.
Im ersten Spiel des Tages hatte es der RC Sorpesee mit der U20 des TSV Bayer Leverkusen zu tun, die sich im vorangegangenen Spiel ein heißes Duell gegen die Gastgeberinnen aus Borken geliefert und dieses am Ende mit 2:1 für sich entschieden hatten. Dementsprechend auf Betriebstemperatur waren die die Damen aus dem Rheinland im Aufeinandertreffen mit dem RCS. Spektakuläre Angriffe und vor allem Aufschläge auf beiden Seiten waren prägend für ein rassiges Spiel, in dem sich der RC Sorpesee aber mehr und mehr Vorteile in Satz 1 erarbeiten konnte. Auch muntere Wechsel brachten die Sauerländerinnen nicht aus der Bahn, so dass der erste Satz mit 25:16 auf der Habenseite verbucht werden konnte. Wer glaubte Leverkusen sei nach dem Satzrückstand geschockt, sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil, drehten die Damen des TSV im zweiten Satz doch mächtig auf. Schnell lief der RCS einem Rückstand hinterher, den man in der Mitte des Satzes aber mit vereinten Kräften egalisieren konnte. Ab diesem Moment nahm dann der RC Sorpesee das Heft des Handelns wieder in die Hand und sicherte sich im Schlussspurt Satz 2 mit 25:21 und damit die ersten zwei Punkte des Nachmittags.
In der zweiten Partie ging es dann gegen die Gastgeberinnen des RC Borken-Hoxfeld. Angestachelt durch die knappe Niederlage im ersten Spiel und unterstützt von einer zunehmend gut gefüllten Borkener Hallenhälfte ließ Borken den RCS Mädels im ersten Satz kaum eine Möglichkeit. Tadellos in Aufschlag, Annahme und vor allem Angriff zog Borken davon und war vom RCS in dieser Phase nicht zu stellen. Überdeutlich mit 25:15 holte sich der RC Sorpesee ein blaues Auge, das man nun schnellstmöglich verarbeiten musste. Dass dies eindrucksvoll gelingen konnte war neben der tollen Reaktion der Mannschaft auch den mitgereisten Fans zu verdanken, die der Mannschaft den nötigen Rückenwind verliehen. Ab Satz 2 spielte in der Folge nur noch das Gästeteam vom Sorpesee und so sehr sich Borken auch bemühte dem Spiel eine erneute Wende zu verleihen, standen die Gastgeberinnen ab diesem Zeitpunkt doch auf verlorenem Posten. Mit 25:12 gelang dem RCS die Revanche für Satz 1 und im Tie Break folgte ein wahres Feuerwerk mit tollen Aktionen und einer Menge Spannung und Emotionen in allen Situationen. Gerade einmal 2 Punkte ließ ein aufgedrehtes RCS Team noch zu, sicherte sich mit 15:2 Satz 3 und damit die zwei Punkte gegen einen starken Gegner.
Ein guter Start in die neue NRW Liga Saison, der Lust macht auf mehr und auch den mitgereisten Fans so sehr gefiel, dass diese wohl gerne wieder dabei sind, wenn es in die zweite Runde geht, dann am Sorpesee…
Für den RCS aktiv: Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Kimberly Drewniok, Lara Drölle, Hanna Fleischer, Michelle Henkies, Vivian Hessenkemper, Leonie Hoffmann, Lisa Kaiser, Theresa Lübke, Franziska Richter, Wiebke Stockmann, Johanna Voß, Ersatz Physio Lena Vedder und Chef-Taktiker Linus Tepe.

U18 weiblich NRW-Liga
RC Sorpesee – RC Borken-Hoxfeld 1:2
RC Sorpesee – VoR Paderborn 2:0
Mit einer guten Leistung konnten die U18 Mädchen vom Sorpesee nur einen Teilerfolg für sich verbuchen. Gegen einen starken und abgeklärten Gegner aus Borken kämpften die jungen Damen sehr stark, mussten sich aber in 3 Sätzen knapp geschlagen geben. Im 2. Spiel agierten die Mädchen vom RCS erfolgreicher und konnten nach zahlreichen Spielerwechseln den VoR Paderborn klar in 2 Sätzen bezwingen.

Es spielten: Theresa Lübke, Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Michelle Henkies, Lara Drölle, Jana Drölle, Laura Kemper, Franziska Finke, Anna Hansknecht, Hanna Fleischer, Alina Hustadt

Weibliche Jugend U16 Oberliga 6
VV Schwerte 2 – RC Sorpesee 2:0
Werdener TB – RC Sorpesee 0:2
Noch nicht ganz eingespielt zeigte sich die aus Spielerinnen der 4. und 5. Mannschaft bestehende U 16 gegen den Tabellenführer aus Schwerte.
Nach verhaltenem Beginn mit vielen Fehlern gegen TB Werden zeigten die Mädchen vor allem im zweiten Satz ein tolles Spiel. Somit kann die junge Mannschaft wohl jetzt für die nächste Runde auf ihrem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft planen.
RCS: Adelina Asolli, Emira Asolli, Leonie Baumeister, Franziska Finke, Pia Lübke, Hanna Schreiber, Viktoria Vornweg, Laura Wappelhorst

Weibliche Jugend U 14 Oberliga 6
VV Schwerte 2 – RC Sorpesee 1:2
RC Sorpesee – TG RE Schwelm 2:0
Nach völlig verschlafenem Beginn kamen die RCS Girls erst langsam in Fahrt. Im zweiten Spiel waren dann gute Ansätze zu erkennen.
Für den RCS: Antonia Brenscheidt, Nele Vornweg, Victoria Vormweg, Nele Hecking, Anna Biggeleben, Emira Asolli

Weibliche Jugend U14 Bezirksliga 19
TV Brilon – RC Sorpesee 2 2:1
SSV Meschede 2 – RC Sorpesee 2 3:0
Unsicherheiten im Aufschlag und bei der Annahme waren spielentscheidend. Hier besteht noch großes Verbesserungspotential.
Für den RCS: Julia Wappelhorst, Maja Kloos, Milena Wünnenberg, Marie Metger, Nanni Besiri, Amelie Schäfer, Pia Hartnig

Weibliche Jugend U13 Oberliga 6
VC SFG Olpe 2 – RC Sorpesee 2:1
VV Schwerte – RC Sorpesee 2:0
Für den RCS: Nani Besiri, Pia Hartnig, Marie Metger, Julia Wappelhorst

Männliche Jugend U14 Oberliga 3
TSC Münster 2 – RC Sorpesee 0:2
SV Bielefeld – RC Sorpesee 0:2
DJK Delbrück – RC Sorpesee 2:0
Für den RCS: Kai Sperling, Felix Kleffner, Oliver Bosen, Lutz Greitemann, Louis Tebbe, Tom Barthel

Männliche Jugend U13 Oberliga 2
RC Sorpesee – TV Hörde 0:2
RC Sorpesee – VV Schwerte 2:1
Für den RCS: Kai Sperling, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Kent Barthel, Felix Kleffner

Print Friendly, PDF & Email