„JETZT!ALLE!” – RC Sorpesee lüftet den letzten Vorhang der Saison

Cloppenburg1„Wenn nicht jetzt, wann dann!?” – mit dem anlässlich der Handball WM bekannt gewordenen Song ist wohl am besten die Stimmung vor dem letzten Heimspiel der ersten Volleyballmannschaft des RC Sorpesee beschrieben. Es finden sich gleich eine ganz Reihe von guten Gründen, warum ein Besuch im Schulzentrum Sundern am kommenden Samstag definitiv ein Pflichttermin für alle Volleyballbegeisterten in der Region sein muss. Der wichtigste unter ihnen ist allen voran ein zu erwartendes Spitzenspiel auf oberstem Drittliganiveau, in dem sich der RCS und das Gästeteam aus dem hohen Norden, der TV Cloppenburg nichts schenken werden. Das Team von Panajiotis Tsironis rangiert aktuell auf Rang 5 der Tabelle und möchte die Chance nutzen sich noch einen Platz nach vorne zu schieben. Am vergangenen Wochenende musste der TV daheim in eine umkämpfte 1:3 Niederlage gegen den Tabellendritten Dingden einwilligen, zeigte aber auch in diesem Spiel seine spielerische und körperliche Klasse. Auf der anderen Seite scheint das Team des RC Sorpesee die Heimniederlage gegen Bad Laer endgültig abgehakt zu haben und hielt sich beim letztlich souveränen 3:0 Erfolg in Bonn schadlos. Vor eigenem Publikum möchte das Meisterteam um Kirsten Platte liebend gern an den Hinspiel Erfolg gegen den TV anknüpfen, weiß aber mit Blick auf den Spielverlauf in Cloppenburg aber auch, dass ein hartes Stück Arbeit auf den RCS wartet. Mit Hilfe der Heimfans aber kann das Kunststück vielleicht gelingen und gefeiert, da ist man sich im Lager der Sauerländerinnen sicher, wird nach dieser denkwürdigen Saison so oder so. Mit dem Meistertitel in Liga Drei, dem Pokalsieg und dem Aufstieg der dritten Damenmannschaft gibt es da schon genug, was ein zahlreiches und lautstarkes Erscheinen zusätzlich befeuert. Ganz zentral aber ist noch ein weiteres Anliegen der jungen Mannschaft, es gilt „Danke” zu sagen einem Umfeld, in dem Volleyball zu spielen ohne Frage eine Menge Spaß macht und ohne das Erfolge wie in dieser Spielzeit nur blasse Träume in den Köpfen junger Spielerinnen wären. Also vorbeikommen, mitfiebern und mitfeiern am kommenden Samstag, den 21.03.2015 in der Halle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern). Ab 17.30 Uhr geht es ein letztes Mal in dieser Drittligasaison in die heiße Warmmachphase.