Jahresauftakt in der Hansestadt – RC Sorpesee zu Gast beim TV Eiche Horn Bremen

Während das Gros der Leute im Hochsauerland wohl mit einem dicken Kopf und ordentlich Verspätung in das neue Jahr startete hieß es für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee direkt wieder hellwach sein. Der Spielplan wollte es nämlich so, dass zum ersten Mal in der Geschichte auch der 01.01. im neuen Jahr zu einem Trainingstag wurde. Verblüffender Weise war der frühe Trainingstermin für die Spielerinnen vom See gar keine allzu hohe Belastung. „Schon echt gut, dass es jetzt wieder losgeht, ich war schon auf Entzug!“ die einfache B

Nach ihrem Volleyball-Entzug endlich wieder auf Angriffskurs – RCS Mitte Vanessa Vornweg

egründung von RCS Mittelblockerin Vanessa Vornweg. Und so pritschen, baggern und schmettern sich die jungen Damen vom See eifrig in Form für die große Herausforderung am kommenden Sonntag. Das Volleyballjahr startet nämlich mit einem echten Spitzenduell, wenn am 08.01. in Bremen der Tabellenzweite von der Sorpe zu Gast bei den heimstarken Bremerinnen des TV Eiche Horn sein wird. Das Team von Gert Stürmer und Markus Lentz spielt eine starke Serie und musste nach etwas verhaltenem Start zuletzt nur gegen den BSV Ostbevern Federn lassen. Mit schnellem Spiel über die Mitte einer gut aufgelegten Hanna Frackmann im Zuspiel und vor allem der Erfahrung ihrer Spielführerin Ina Schulze sind die Bremerinnen aktuell auf Platz 4 ein heißer Kandidat für die vorderen Plätze. Gleiches gilt aber auch für den RCS, der in der Ferne allerdings wohl ohne seine zwei Top Angreiferinnen Kirsten Platte und Kim Spreyer auskommen muss. „Dann müssen halt andere Vollgas im Angriff geben; also ich trau uns das zu!“ bringt Zuspielerin Lara Drölle ihren Wunsch auf den Punkt. Und so werden sie weiter feilen und testen um am kommenden Sonntag ab 16 Uhr in Bremen eine Top Performance abzuliefern und wertvolle Bälle, Sätze und Punkte zu sichern. Wie immer setzt der RCS auswärts einen Reisebus für Fans und Mannschaft ein.  Anmeldungen zur Tour nach Bremen – solange der Vorrat an freien Plätzen reicht – unter finke.franziska@outlook.com! Der Unkostenbeitrag für die Fahrt und den unvergesslichen Sonntag beträgt 15 Euro.

Print Friendly, PDF & Email