Ironman Switzerland – Jürgen Born auf dem Podest

IronmanZuerichJBUm 6.50 Uhr begann für Jürgen Born der Wettkampf auf der 3,8 km langen Schwimmstrecke im Zürichsee. Nach 1:14 Stunden stieg er aus dem Wasser, wechselte sehr schnell und übernahm auf der 180 km langen Radstrecke mit 1300 Höhenmetern die Führung in seiner Altersklasse. Leider zwangen Magenprobleme Jürgen zu mehreren kurzen Pausen, dennoch verteidigte er seine Führung nach 5:44 Stunden auf dem Rad bis zum zweiten Wechsel auf die Laufstrecke.
Bei Temperaturen von mittlerweile 30 Grad verließen Jürgen nach der Hälfte der Laufstrecke aufgrund der Magenprobleme seine Kräfte immer mehr und so musste er zwei Kontrahenten seiner Altersklasse vorbeiziehen lassen.
Nach 4:21 Stunden auf der Marathonstrecke und 11:25 Stunden insgesamt erreichte Jürgen Born dennoch als 3. seiner Altersklasse M60 und Platz 377 von 1800 Startern mehr als zufrieden das Ziel.

Print Friendly, PDF & Email