Internationale Juniorenregatta in Köln 23.-24.Mai 2009

Am Wochenende fand auf dem Fühlinger See bei strahlendem Sommerwetter die internationale Juniorenregatta statt:

Die Regatta gilt als eine der Leistungsbestimmungen auf dem Weg zur Dewutschen Meisterschaft im Juni.

Für den RC Sorpesee startete Marc Stübbecke im Riemenvierer und -zweier ohne Steuermann in der Altersgruppe B (15-16-jährige). Am Samstag konnte er im Vierer gegen den Favoritenvierer vom Team Nord-West einen wichtigen Sieg erringen und die Bestzeit von 9 Booten fahren. Im Zweier verpasste er mit seinem Partner dann um 0,8 Sekunden den Sieg und wurde Zweiter von 10 Booten.

Am Sonntag lief es dann nicht so gut: Die gesamte Vierermannschaft hatte sich einen Virus eingefangen und konnte nur geschwächt ins Rennen gehen, wurde Zweite des Rennens. Somit wurde der Zweier dann auch aus Gesundheitsgründen abgemeldet.

Da kann man nur sagen "Gute Besserung" damit alle wieder fit sind zur Hamburger Juniorenregatta in 2 Wochen.

Print Friendly, PDF & Email