Höhepunkt der Auswärtsspielreihe – RC Sorpesee zu Gast bei SSF Fortuna Bonn

Wenn am kommenden Samstagvormittag der Tross des RC Sorpesee in Richtung ehemaliger Bundeshauptstadt Bonn aufbricht, kann man getrost vom vorläufigen Höhepunkt der Auswärtsspielreihe des RCS sprechen. Nach den Auftritten in Hildesheim und Lintorf bekommt es das Team um die wiedergenesene Nicole Freiburg mit dem derzeitigen Tabellendritten der Dritten Liga West zu tun. Drei Siege stehen zu Buche für das extrem breit und hochklassig aufgestellte Team von Trainerfuchs Albert Klein. Damit unterstreicht Bonn schon früh in der Spielzeit die gute Form der Vorbereitung, als das Team beim gemeinsamen Vorbereitungsturnier in der Hardtberghalle beeindruckte.

Vielleicht nach Krankheit und Verletzung schon bald wieder im Einsatz (RCS Aktivposten Nicole Freiburg und Franziska Finke)

In eben dieser Hardtberghalle in Bonn (Gaußstraße 1, 53125 Bonn) werden also am Samstag ab 16.30 Uhr zwei ambitionierte Teams um jeden Ball fighten. Auf RCS Seite gilt es dabei die schmerzhafte Pokalniederlage gegen Borken zu verkraften und die Verletzten und Kranken in den eigenen Reihen rechtzeitig wieder fit zu bekommen. „In so einer Phase ist die Unterstützung von Außen natürlich doppelt wichtig!“ bringt Captain Vanessa Vornweg den Wunsch der Sauerländerinnen für die knifflige Auswärtsaufgabe auf den Punkt. Da heißt es für die Blaue Wand: Rucksack packen, Klatschpappen raussuchen und Stimmbänder ölen. Damit es für alle Anhänger gewohnt komfortabel zum Spiel und zurück geht, setzt der RCS wieder auf einen Bus in Richtung Bonn. Für 15€ Unkostenbeitrag kann man dabei sein, wenn die Damen vom See versuchen auch beim Tabellendritten zu bestehen. Anmeldungen zur Tour – solange der Vorrat an freien Plätzen reicht – nimmt der RCS unter finke.franziska@outlook.com  entgegen!

Bild zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera