High Noon in Aligse – Spitzenspiel in Lehrte wird zum großen Kräftemessen

Vorfreude auf die nächste Auswärtstour!     (Foto: Ralf Litera)

Dass der 16. Spieltag der Dritten Liga West in dieser Saison ein absolutes Spitzenspiel auf der Agenda haben würde, damit hatten vor der Saison wohl nur wenige Beobachter wirklich gerechnet. Im Lager des RC Sorpesee hatte man es zumindest mal gehofft und mit Blick auf die Konkurrenz vom Zweitligaabsteiger SF Aligse schon vor der Saison klare Worte gefunden: „Für mich sind sie der Favorit in der Liga, super gut besetzt und bestens organsiert!“ gab Trainer Julian Schallow vor der Saison zu Protokoll. „Dabei würde ich auch bleiben,“ fügt der Übungsleiter mit einer gehörigen Portion Respekt vor der Aufgabe an „allerdings haben sich die Dinge bei uns auch sehr positiv entwickelt!“

So kann man von einem wirklichen Spitzenduell sprechen, wenn die Volleyballerinnen des RCS am kommenden Samstag den langen Weg in Richtung Lehrte antreten und zu bester Spielfilmzeit um 20 Uhr mit dem SF Aligse Kräfte messen. „Da entscheidet die Tagesform!“ gibt Linus Tepe vor der Partie seinen Tipp ab und freut sich auf hochklassigen Sport vor toller Kulisse. Damit sich auch andere RCS Anhänger ebenso freuen können, setzt der RCS einen Reisebus ab Langscheid ein. Für einen Unkostenbeitrag von 15 € (Schüler und Studenten 5 €) kann sich ein jeder RCS-Fan solange der Vorrat reicht einen Platz für die Auswärtstour sichern. Anmeldungen nimmt der RCS unter bonnie.bastert@googlemail.com entgegen. Abfahrt an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid) wird Samstag um 14:00 Uhr sein.