Heimspiel voraus – Der RC Sorpesee erwartet das Spitzenteam aus Bonn

Bereit für das nächste Line Up in Sundern (RCS Team möchte in voller Stärke präsent sein)

Für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee ist das Auswärtsspiel in Cloppenburg noch nicht verdaut, da werfen schon die nächsten nicht minder schweren Aufgaben ihre Schatten voraus. Mit den Damen vom SSF Fortuna Bonn reist der aktuell Drittplatzierte der Tabelle mit breiter Brust nach Sundern. In ihrem letzten Auftritt fegten die Damen aus der ehemaligen Bundeshauptstadt die Konkurrenz aus Hildesheim von der Platte und haben somit im Vergleich zur ärgerlichen Niederlage der Gastgeberinnen in Cloppenburg das Momentum auf ihrer Seite. Zudem verfügen die Bonnerinnen mit Albert Klein über einen exzellenten Taktiker an der Seitenlinie, der das Team in dieser Saison glänzend eingestellt und auf Erfolgskurs gebracht hat.

Stärken ihrem Team ganz sicher wieder den Rücken (Turbulente Action vor der Blauen Wand)

Für die jungen Damen vom See heißt es da erstmal den Kopf freizubekommen und die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes zu verarbeiten. „Schon ganz gut, dass wir direkt wieder spielen können.“ bringt Zuspielerin Michelle Henkies die Gefühlslage des Teams auf den Punkt. So wissen die RCS Mädels zwar aus dem Hinspiel, in dem sie beim 0:3 absolut chancenlos waren, dass mit den Bonnerinnen einer der stärksten Gegner anreißt, aufs Spielen aber freuen sich alle. Noch dazu geht es ja vor heimischem Publikum zur Sache und die Blaue Wand brennt ganz sicher darauf, die eigene Serie mit zwei Siegen zum Jahresstart auszubauen. Spannung und Action sind also garantiert wenn am kommenden Samstag, den 02.02.2019 das Schulzentrum um 18 Uhr die Tore für die Volleyballfans öffnet. Ab 19 Uhr dann wird es ernst auf dem Centercourt in der Berliner Straße 45. Dabeisein und Vollgas geben!

Die Wünsche in Bildern zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email