Heimauftakt gegen VFL Oythe – RC Sorpesee möchte vor eigenem Publikum raus aus den Startblöcken

„Da haben wir den Startschuss in Essen nicht richtig gehört und sind nicht explosiv aus den Blöcken gekommen!“, so fasste Coach Julian Schallow den Bundesligaauftakt des RC Sorpesee bei zugegeben sehr kompakten Essenerinnen treffend zusammen. Dass mit der ausbaufähigen Leistung am Ende ein sehr frustrierendes 0:3 zu Buche stand, musste die Mannschaft erst einmal verdauen und die Köpfe wieder frei bekommen. Mit Blick auf den Auftakt in eigener Halle ist dies allerdings spätestens ab Mitte der Woche immer besser gelungen. Am Ende ist ja auch nichts schöner als die Aussicht vor den eigenen Fans die Power dann endlich auf die Straße zu bringen.

Brauchen die volle Konzentration zum ersten Heimspiel der Saison – 1. Damenmannschaft des Ruderclub Sorpesee 20/21                       (Foto: Ralf Litera)

Die Gäste am kommenden Sonntag (zu etwas ungewohnter Heimspielzeit um 16 Uhr) sind dabei allerdings keine geringeren als die Volleyballerinnen des VFL aus Oythe. Das Team um Trainer Ali Hobst ist Dauergast in Liga 2 und in vielen Meisterschaften auch schon ganz oben mit dabei gewesen. In der kurzen Bundesligahistorie des RCS gab es gegen die Gäste ausnahmslos deutliche Niederlagen und keine Punkte. Zum Auftakt dieser Saison allerdings setzte es auch für das ambitionierte Team aus Niedersachsen eine Niederlage gegen die Bonnerinnen, mit der wohl die wenigsten Beobachter vorab gerechnet hatten.

Somit haben beide Teams etwas Frust auf der Seele, den sie am kommenden Sonntag, den 20.09.2020 ab 16 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) bewältigen möchten. Für die Fans heißt es diesmal: vorab anmelden, einen der begehrten Plätze sichern und freuen, dass es endlich wieder los geht mit Volleyball am Sorpesee.

 

Print Friendly, PDF & Email