Hauptstadtclub zu Gast im Sauerland – Der RC Sorpesee empfängt den Köpenicker SC

MG 3230Die Rollen sind wieder einmal eindeutig verteilt, wenn am kommenden Samstag zur besten Volleyballzeit der Vorletzte der 2. Bundesliga Nord der Frauen, der RC Sorpesee, den Tabellensechsten, den Köpenicker SC, im Schulzentrum Sundern empfängt. Das Hauptstadtteam um ihren Trainer Florian Völker gewann zuletzt daheim drei Punkte gegen die Gladbeck Giants und möchte mit einem Sieg im Sauerland vollends zur Spitzengruppe der Liga aufschließen. Die favorisierten Berlinerinnen bestechen dabei mit ihrem fehlerfreien und schnellen Spiel und punkten mit einer ordentlichen Portion Spielerfahrung, die ihnen auch in der vergangenen Saison zwei Siege gegen die jungen Gastgeberinnen aus dem Sauerland einbrachten.
„Neues Spiel, neues Glück!“ lautet hingegen die Devise der Gastgeberinnen vom RC Sorpesee gegen die Berlinerinnen. Dass eine Favoritenrolle nicht automatisch auch über den Ausgang des Spiels entscheidet, ist den Damen vom Sorpesee noch aus dem letzten Heimspiel in lebhafter Erinnerung, als sie sich gegen den Gast aus Borken letztlich nicht unverdient durchsetzen konnten. „Wir müssen aber unsere Leistung steigern, und das in allen Mannschaftsteilen!“ so der Tenor aus dem Team und die durchaus kritische Analyse der erfolgreichen Partie des vergangenen Wochenendes. Eine Einstellung, die wohl auch den treuen RCS Anhängern auf Gegenliebe stoßen wird. Für die blaue Wand im Schulzentrum wird es am kommenden Samstag (18 Uhr Hallenöffnung) leider die vorerst letzte Chance sein ihr Team in eigener Halle zu unterstützten. Eine gute Gelegenheit für die Mannschaft und Trainer des RC Sorpesee „Danke!“ zu sagen für die sagenhafte Unterstützung im Jahr 2016 und speziell in der Hinserie der zweiten Bundesligasaison am See. Vielleicht gibt es ja auch die Chance das eine oder andere vorweihnachtliche Präsent zu verteilen.