Gymnasium Sundern mit RCS-Spielerinnen im Volleyball erfolgreich!

Mit drei von vier möglichen Titeln beendete das Gymnasium Sundern die Kreismeisterschaften der Schulen im Volleyball am 11. und 12.11.2014 und schaffte damit die erste Hürde zur Qualifikation für das Landesfinale. Lediglich die Mannschaft in der WK III der Jungen musste dem körperlich überlegenen Gegner vom St. Ursula Gymnasium Arnsberg Tribut zollen und verlor nach drei knappen Sätzen.
In der WK II gewannen die Spieler vom Gymnasium Sundern.
Beide Mädchen-Mannschaften qualifizierten sich ebenfalls. Dabei waren die beiden Sporthelferinnen Henrike Axt und Lara Drölle besonders stolz, da sie ihren ersten Erfolg als Trainerinnen einfuhren und danach selbst mit dem älteren Jahrgang gewannen.
Einen Sporthelfer-Lehrgang wird das Gymnasium auch in diesem Jahr wieder durchführen, wobei sicherlich wieder Trainer-Talente in verschiedenen Sportarten zu entdecken sein werden.

{gallery}stories/Inhalte/Volleyball/2014/kreismeisterschaften_sgs{/gallery}