Gipfeltreffen mit Premieren – RC Sorpesee läd zur Tribüneneinweihung gegen den TV Gladbeck

Ein Duell Erster gegen Zweiter ist zweifellos immer etwas Besonderes, vor allem dann, wenn beide Clubs eine lange und bewegte Vergangenheit verbindet. Noch vor einigen Jahren gab es das Aufeinandertreffen des RC Sorpesee mit dem TV Gladbeck regelmäßig in der Regionalliga, durch den Aufstieg der Sauerländerinnen vor der Spielzeit ist das Duell nun wieder fester Bestandteil der Meisterschaftsserie. Beide Teams sind exzellent in die Saison gestartet und haben eifrig Punkte gesammelt. Der TV Gladbeck musste lediglich bei den Blau-Weißen aus Dingden in eine Niederlage einwilligen und siegte am vergangenen Wochenende souverän in Senden. Nicht nur die Ergebnisse sondern auch das Line Up der Gäste aus dem nördlichen Ruhrgebiet nötigen Respekt ab. Mit der halben Mannschaft des beinahe Aufsteigers der Vorsaison (dem VC Allbau Essen) verstärkt marschieren die Gladbecker Damen in dieser Saison mit einem prall gefüllten Kader durch die Spielzeit. Etwas beschaulicher geht es da im Lager der Sauerländerinnen zu. Mit einer der unerfahrensten Mannschaften der Liga und ohne Neuzugänge von außerhalb haben die Damen vom Sorpesee dennoch ebenfalls gut gepunktet. Zwei Premieren stehen für den RCS am Wochenende dennoch auf dem Programm. Da die Halle des Schulzentrums Sundern entgegen den Erwartungen aufgrund des tollen Einsatzes von Stadt, Hausmeisterteam und Aufbaumannschaft doch rechtzeitig zum Spiel freigegeben werden kann, wird es wohl erstens zur Einweihung der neuen Tribüne im Schulzentrum (Berliner Straße 55, 59846 Sundern) kommen. Zweitens haben sich für das Spiel zahlreiche Prominente aus Politik und Verbänden angekündigt, die sich ebenso wie die Volleyballfans in Sundern und Umgebung auf ein packendes Spitzenspiel am Samstagabend freuen. Für das Team vom Sorpesee steht fest, dass nur eine Top Leistung gepaart mit einer prall gefüllten neuen Tribüne in Sundern ab 18.00 Uhr gegen die favorisierten Gäste Chancen auf Zählbares in Form von Bällen, Sätzen und Punkten bietet.