Geehrt in Sundern und im HSK, Sieg im letzten Heimspiel und überraschendes Ligafinale – RCS II hat sich die Aufstiegsrelegation zur Oberliga erkämpft

Feierten einen 3. Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres bei der HSK Sportgala 2018 und die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Oberliga – die Young Ladies vom Sorpesee

RC Sorpesee II – ATV Haltern 3:1 (23:25;25:17;25:15;25:19)

Nach der Sportlerehrung am Freitagabend in Sundern wollten die Young Ladies vom Sorpesee noch einen Sieg im letzten Saisonspiel in Langscheid nachlegen.

Nach nervösem Beginn und unnötigen Eigenfehlern ging der erste Satz an die Gäste aus Haltern. Konzentrierter und abgestimmter wirkten dagegen die Spielerinnen in den weiteren 3 Sätzen. So konnten sich das Team durch taktisch präzise Angaben und aggressive Angriffe klar absetzen. Eine starke Feldabwehr und ein stabiles Annahmesystem garantierten letztendlich den klaren Heimsieg vor lautstarker Kulisse.

Mit dem Heimerfolg im Rücken ging es frohgelaunt nach Olsberg zur Ehrung der Mannschaft des Jahres. Mit einem hervorragenden 3. Platz wurde dort die Leistung der vergangenen Saison gewürdigt. Der Freudenjubel wurde zusätzlich gesteigert als die Young Ladies von der Schützenhilfe aus Bönen erfuhren und jetzt die Relegation zur Oberliga in Angriff nehmen dürfen.

Es waren aktiv:

Judith Noll, Alina Hustadt, Adelina Asolli, Marie Grützbach, Laura Kemper, Melissa Kösling, Silke Metzler, Victoria Vornweg, Wiebke Stockmann, Bonnie Bastert, Lea Fischer, Leonie Baumeister, Co Trainer Linus Tepe und Co Trainerin Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Jana Drölle, stark anfeuernde Eltern, treue Fans, eine geile Männermannschaft und die blaue Wand