Erster Auswärtsauftritt in Hildesheim – RC Sorpesee vor einer der längsten Auswärtstouren

Am Samstag erneut ordentlich gefordert zuzupacken (RCS Block um Kim Spreyer und Vanessa Vornweg)

Wenn am kommenden Samstag der Tross des RC Sorpesee in Richtung Hildesheim aufbricht, um zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison gegen den erfahrenen Aufsteiger aus Niedersachsen anzutreten, ist es nicht nur die lange Anreise, die für die Sauerländerinnen nicht leicht zu kalkulieren ist. Auch der Gegner um die erfahrenen Beacherinnen Cinja Tillmann, Anna Behlen und Katharina Culav ist neu in der Liga und damit traditionell schwer auszurechnen. An individueller Klasse und Erfahrung wird es den Gastgeberinnen nicht mangeln. Zudem kann Hildesheim nach gelungenem Auftakt und drei Punkten in der Ferne entspannt antreten gegen den RCS.

Ab durch die Mitte mit viel Schwung (RCS Schnellangriff um Franziska Finke)

Für die Sorpesee Mädels auf der anderen Seite geht es nach dem unglücklichen Auftakt im Heimspiel gegen Emlichheim darum sich etwas freizuspielen und am eigenen Spiel weiter zu drehen. Verletzungsbedingt wird dies zwar nicht mit vollständigem Kader gelingen können, aber schon im ersten Auftritt in Sundern deutete die Bank des RCS an, in dieser Saison Verantwortung übernehmen zu wollen. So darf man sicher sein, dass das Team auch auswärts keinen Ball kampflos verloren geben wird und versuchen wird, dass eigene Punktekonto weiter aufzustocken. Um dabei entspannt anzureisen und auch den einen oder anderen hartgesottenen RCS Anhänger mit auf Tour zu nehmen, setzt der RCS einen Reisebus in Richtung Hildesheim ein. Abfahrt ist um 9.30 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Für 15€ Unkostenbeitrag kann die Blaue Wand die Stimmung auf Auswärtstouren schnuppern und den Mädels ordentlich Beine machen!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera