Erste Auswärtsaufgabe der Saison – Der RCS vor der Reise ins Münsterland

Erst einen Spieltag ist die neue Saison alt und schon bietet die Regionalliga den Volleyballfans wieder einmal besten und spannendsten Sport. Mitverantwortlich dafür zwei Teams, die am zweiten Spieltag der Saison im Münsterland die Kräfte messen werden: SC Union Lüdinghausen und der RC Sorpesee. Die beiden Aufsteiger konnten ihre ersten Partien in der neuen Spielklasse jeweils für sich entscheiden und brennen vor dem direkten Aufeinandertreffen auf weitere Punkte in der noch jungen Saison. Lüdinghausen rangiert nach dem famosen Auftakt mit einem 3:2 Sieg bei den heimstarken Aachenerinnen punktgleich vor dem RC Sorpesee in der Tabelle. Nicht nur dieser Umstand, sondern auch der sehr einseitige Ausgang des Kräftemessens in der Vorbereitung lässt die Favoritenrolle im Vorfeld des Spiels zum Team um Trainerin Christine Drees wandern. Beim 1:4 in den Sätzen hatte der RC Sorpesee unlängst kaum ein Mittel gegen den gut eingespielten und kompakten SCU gefunden. Wer die Damen vom Sorpesee jedoch kennt weiß, dass auch auswärts kein Ball kampflos verloren gegeben werden wird. So wird das Team um Kapitänin Kirsten Platte in Lüdinghausen den Kampf annehmen und versuchen den positiven Start in die Saison weiter auszubauen. Gelingen kann dies nur mit einer geschlossenen Top Leistung, einer Portion Glück und der ein oder anderen lautstarken Unterstützung aus der Heimat. Heimische Volleyballfans sind also eingeladen ihr Team am kommenden Sonntag ab 17 Uhr in Lüdinghausen (SH der Berufsschule, Auf der Geest 2, 59348 Lüdinghausen) tatkräftig zu unterstützen, wenn es heißt Regionalliga 13/14, Klappe, die zweite!