Ergebnisse vom Regionalligatriathlon Damen in Ratingen

Zum letzten Start in der Regionalliga der Damen reiste das RC Sorpesee Triathlon Team ins rheinländische Ratingen. Als ob es in diesem Jahr nicht schon gereicht hätte ging es auch diesmal nicht ohne Regen ab. Dabei war die wellige Radstrecke mit einigen Pflastersteinabschnitten schon so schwierig zu befahren.
Am Ende sprang auf der Sprintdistanz (500m Schwimmen – 20km Rad – 5km Laufen) ein 15. Gesamtplatz heraus. Unsre Mädels können nach ihrer ersten Ligasaison  und den erreichten Top Ten Platz zurecht stolz und zufrieden sein.

Regionalliga Frauen – 27 Teams – 81 Einzelstarterinnen – RCS Platz 15

Helga Wortmann 23. Platz in 1:15,36 Stunden,
Anke Gerling 45. Platz in 1:19,06 Stunden,
Sabrina Tigges 72. Platz in 1:30,31 Stunden.

Bei den Polizeimiesterschaften NRW startete Anja schmidt vom RCS über die Kurzdistanz (1000m -schwimmen – 40km Rad – 10km Laufen). Neben dem regnerischen Wetter verlangte gerade die anspruchsvolle Radstrecke den Startern Einiges ab. Anja zeigte aber besonders auf dem Rad eine starke Leistung und finishte in 2:30,31 Stunden als 8. gesamt und siegte in ihrer Altersklasse W35.

Print Friendly, PDF & Email