Einlauf auf der Zielgeraden – SV BW Dingden zu Gast am Sorpesee

tribueneWieder einmal bot der Spielplan dem Team des RC Sorpesee eine kleine Verschnaufpause. Nicht, dass die ohnehin topfitten Mädels unseres Teams dies nötig hatten. Doch nach dem 120-Minütigen Spiel in Oythe am vorvergangenen Wochenende kam die Pause irgendwie doch ganz gut. Denn nun heißt es in den nächsten fünf Wochen: Gas geben auf der Zielgeraden. Noch vier Partien stehen für den RCS auf dem Plan. Zeit, den Turbo einzuschalten. Da braucht man jedes Körnchen körperliche und mentale Fitness.
Eine leichte mentale Fitnesskur brachte dabei auch die Erinnerung an den (nur) einen Punkt, den unser Team in Vechta beim 2:3 gegen den VfL Oythe einfuhr. Dennoch soll der Schwung aus dem packende Fight in Vechta mit in die Partie gegen den SV BW Dingden am kommenden Samstag (Anpfiff: 19.00 Uhr, Schulzentrum Sundern) eingehen.
Die Ausgangslage scheint dabei für einen klaren Spielausgang zu sprechen. Dingden belegt einen sicheren fünften Platz in der 2. Volleyball-Bundesliga. Die RCS-Equipe kämpft noch um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt. Doch nicht nur die tabellarische Ausgangslage spricht dafür, dass sich die Schallow-Truppe ganz lang strecken muss, um gegen die blau-weißen aus dem Münsterland Punkte für die Tabelle einheimsen zu können. Auch die letzten direkten Aufeinandertreffen beider Teams sprechen zugunsten des Gegners aus dem Westmünsterland. Hier gingen die Spielerinnen um das Trainerduo Reiß/Betting je als Sieger vom Feld.
Dieser Knoten indes soll im Heimspiel am Samstag – auch mit Unterstützung der „blauen Wand“ – durchgeschlagen werden. Das Team um Kapitänin Kirsten Platte hat dafür in den beiden letzten Wochen hart trainiert, um die wenigen Schwächen des Gegners doch ausnutzen zu können. „Hier wird es insbesondere darum gehen, eine clevere Angriffsstrategie zu entwickeln, um die abwehrstarken Münsterländer überwinden zu können“, weiß Co-Trainer Tepe zu Protokoll zu geben. Dies allein wird sicherlich nicht ausreichen. Doch weitere Bausteine zum möglichen Erfolgen werden hier nicht verraten..

Print Friendly, PDF & Email