Ein Wiedersehen mit alten Bekannten – Die SG Langenfeld zu Gast im Schulzentrum Sundern

Für die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee steht nach zwei schweren Auswärtsspielen am kommenden Samstag endlich wieder ein Heimspiel auf dem Spielplan der Dritten Liga. Zu Gast in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) ist mit der SG Langenfeld ein alter Bekannter gleich in zweierlei Hinsicht. Zum einen spielte die Mannschaft aus dem Wuppertaler Raum noch vor einigen Jahren gemeinsam mit dem RC Sorpesee in der Regionalliga, bevor sich die Wege beider Teams leistungsmäßig durch den Aufstieg bei Langenfeld und den zeitgleichen Langscheider Abstieg trennten. Zum anderen kennen und schätzen sich die Trainer beider Teams Michael Wernitz auf Seiten der SGL und Julian Schallow auf Seiten des RCS seit Jahren. So unterschiedlich die Kader beider Teams gerade im Hinblick auf die Altersstruktur sind, so ähnlich sind doch die Vorstellungen beider Verantwortlichen von hochklassigem und begeisterndem Volleyball. Den zeigten beide Teams auch schon am vergangenen Wochenende, als Langenfeld kurzerhand mit 3:0 den SV BW Dingden aus der Halle schoß, während der RCS eine knappe Auswärtsniederlage in Nienburg zu verdauen hatte. Psychologischer Vorteil also auf Seiten der Gäste um die Spielführerin Diana Kiss. Kein Grund aber auf Seiten der Damen vom Sorpesee, die Ziele für das Spiel am Samstag zu korrigieren: „ Es geht für uns immer darum in jedem Spiel Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln!” so die Meinung des Teams und genau so wird es auch gegen die SG Langenfeld versucht. Mit den fantastischen Sauerländer Volleyballfans im Rücken ist trotz Verletzungssorgen und psychologischem Nachteil vielen Gegnern beizukommen, vielleicht ja auch einem erfahrenen Top Team wie Langenfeld. Die heiße Phase der Spielvorbereitung beginnt Samstag den 22.11.2014 ab 17:30 Uhr bevor eine halbe Stunde später der Anpfiff zum Duell zweier alter Bekannter ertönt.