Duo Tom Barthel/Andreas Duschik holt Bronze bei Westdeutschen Volleyball-Beachmeisterschaften U17

Siegerfoto – Tom Barthel (RCS, 3. von rechts) und sein Beachvolleyballpartner Andreas Duschik (2. von rechts) holen WDM-Bronze

Bocholt/Sundern/Paderborn. Am heißesten Wochenende im Juni fand die U17m Westdeutsche Volleyball Beachmeisterschaft in Bocholt statt. Die 12 besten Teams aus NRW dieses Jahrgangs traten an, nachdem sie vorher in verschiedenen Turnieren Punkte für die Qualifikation gesammelt hatten. Mit dabei das Duo Tom Barthel (RC Sorpesee)/ Andreas Duschik (VoR Paderborn). Die beiden kämpften sich bis ins Halbfinale und trafen dort auf Dörpinghaus/Schluse vom TuB Bocholt. Leider mussten sie sich mit 0:2 geschlagen geben. Dann spielten sie im kleinen Finale gegen Prions/Bach und holten sich mit 2:0 die Bronzemedaille. „Ein klasse Ergebnis“, waren der Sportdirektor Wolfgang Schütz vom WVV und der Landetrainer Beach Ralf Bergmann angetan von den Leistungen seiner Kaderathleten. Im Endspiel setzten sich alte Bekannte aus der Hallensaison Ovelhey / Bernsmann von Beach&Volley e.V. durch.