Duell der jungen Wilden – RC Sorpesee erwartet den VC Olympia Münster

Bekommen wieder alle Hände voll zu tun gegen Münster (RCS Block mit Vanessa Vornweg und Bonnie Bastert)

„Da werden wir unsere unbändige Erfahrung wohl ausspielen müssen!“, formuliert Coach Julian Schallow für die Partie am kommenden Samstag und kann sich ein Schmunzeln dabei nicht verkneifen. Mit den Gästen vom Bundesstützpunkt Münster, die im Kern den Jugendnationalmannschaftskader des Deutschen Volleyball Verbandes bilden reist tatsächlich das einzige Team der Dritten Liga an den Sorpesee, das noch jünger ist als die RC Mädels. Zum Vorteil der Talente von Coach Christian Wolf ist es da, dass der VCO Münster mit einem Sonderspielrecht ausgestattet ist und so die Belastung der internationalen Jugendwettkämpfe mit einer Halbserie in Liga 3 verbinden kann. Die Youngster aus Münster treten daher in dieser Spielzeit ausschließlich auswärts auf den Plan und absolvieren nur die Hälfte der Saisonspiele außer Konkurrenz. Dies aber mit großem Erfolg, konnte das Team doch bislang gegen jeden Gegner bis auf Bonn punkten und ließ zuletzt mit einem glatten 3:0 in Cloppenburg aufhorchen.

Freuen sich auf das Duell mit den jungen Wilden (RCS Youngster Victoria Vornweg und ihre Kolleginnen beim Jubel)

Auf Seiten der Sauerländerinnen zeigte die Formkurve zuletzt allerdings ebenfalls deutlich nach oben, so dass sich die Fans beider Lager wohl auf ein überaus spektakuläres und enges Spiel freuen können. „Die Münsteraner Mannschaft ist schon sehr stark, gut ausgebildet und überaus dynamisch,“ gibt RCS Co-Trainer Linus Tepe zu Protokoll und fügt hinzu: „Außerdem waren die Spiele Bundes- gegen Landesleistungsstützpunkt in all den Jahren immer ein ganz besonderer Volleyballleckerbissen!“ Recht hat der Verantwortliche an der RCS Linie, gerade mit Blick auf die zahlreichen 3:2 Duelle in Sundern. Somit freuen sich Team und Blaue Wand schon jetzt auf den nächsten Auftritt im heimischen Wohnzimmer und wollen auch gegen die Stars von morgen aus Münster die Heimserie von nunmehr drei Siegen in 2019 weiter ausbauen. Gelingen kann dies natürlich nur mit einer Top Leistung und einer prall gefüllten Tribüne, also lautstarker Unterstützung von der Blauen Wand. Pflichttermin für alle Sportbegeisterten: kommender Samstag, den 09.02.2019 ab 18 Uhr Hallenöffnung (19 Uhr Spielbeginn) in der Berliner Straße 45, 59846 Sundern.

Was uns an Bildern zum Wochenende erwartet mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera