Doppelschlag zum Saisonauftakt – RC Sorpesee startet in Pokal und Meisterschaft

„Von Null auf Hundert“ wird es aus Sicht der Volleyballerinnen des RC Sorpesee am kommenden Freitag und Samstag gehen. Gleich zweimal treten die Damen um die neue, alte Mannschaftsführerin Kristen Prachtel auswärts in Pflichtspielen der Saison 19/20 an. Zwei schwere Aufgaben warten also gleich zum Start auf das Team von der Sorpe. Bange machen gilt allerdings nicht!

Mit Gejubel und voller Erwartungen in die neue Drittligasaison – die 1. Damen vom Sorpesee (Foto: Ralf Litera)

Zu etwas ungewohnter Zeit am Freitagabend um 19:30 Uhr trifft der RCS im Achtelfinale des WVV Pokals auf die Gastgeberinnen von VOR Paderborn. Der frischgebackene Regionalligist um seine Trainerin Susanna Turner hat schon in der Vorbereitung gezeigt, dass er mit Drittligisten ohne größere Probleme mithalten kann und mit dynamischem Spiel und guter Laune überzeugt. Somit wird es eine hohe Auswärtshürde für die Mädels vom See, die sie allerdings mit einem extra Schuss Motivation angehen werden. Dem Sieger des Duells winkt nämlich im Viertelfinale ein Duell mit Zweitligameister Borken. Für den RCS wäre dies eine Neuauflage des Vorjahresviertelfinals und ist natürlich alle Anstrengung wert.

Auch diese Saison wieder stark im Team –   RCS-like eben! (Foto: Ralf Litera)

Wer schon am Freitag mit einem heißen Tanz rechnet, der wird sich am Samstag, vor dem ersten Meisterschaftsspiel des RCS noch mehr die Finger lecken. Mit dem USC Münster treffen die Sorpesee-Damen am Samstag nämlich auf den amtierenden Meister der Dritten Liga, der den Aufstieg nur aus finanziellen Gründen verpasste. Bei den zwei 0:3 Auftritten in der vergangenen Saison zeigte der RCS zwar keine durchweg schlechten Leistungen, konnte aber in Summe keinen Satz für sich verbuchen. So ist auch in der aktuellen Spielzeit die Favoritenrolle wieder klar verteilt, allerdings mit einer klaren Ansage aus dem Sorpesee Lager: „Wir müssen einfach eine bessere Leistung auf´s Feld zaubern!“ bringt es Zuspielerin Michelle Henkies auf den Punkt und ergänzt: „so ganz zufrieden waren wir nämlich nach der letzten Partie in Münster nicht…“ An der eigenen Leistung schrauben und gucken was passiert ist also die Marschroute für den maximal schwierigen Ligaauftakt. Um den Rückenwind für die Partie etwas zu verstärken, setzt der RC am Samstag einen Reisebus ab der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Langscheid) ein. Abfahrt ist um 12:00 Uhr, für einen Unkostenbeitrag von 15€ geht es ab zum Meister!

Print Friendly, PDF & Email