Doppelerfolg am 2. Spieltag der WU18 Oberliga

Schwelm HennenRCS : TG z.r.E. Schwelm 2:0 (25:14,25:15)

RCS : SC Hennen 2:1 (23:25, 25:16,15:1)

Bei der diesjährigen Heimpremiere gelang den jungen Damen vom Sorpesee zunächst gegen Schwelm ein klarer 2 Satzsieg.

Die Partie gegen den SC aus Hennen begann zunächst ausgeglichen. Beim Spielstand von 20:15 schnupperten die Jugendlichen vom See bereits am Satzgewinn. Ein unermüdlich kämpfender Gegner verunsicherte das junge Team des RCS mit jedem gewonnen Punkt und holte folgerichtig den ersten Satz. Mit Wut im Bauch, weniger Eigenfehlern und starken Angriffen revanchierte sich das Heimteam im 2. Durchgang. Starke Aufschlagserien im finalen Durchgang ließen den SC letztendlich keine Chance.

Für den RCS aktiv: Adelina Asolli, Emira Asolli, Leonie Baumeister, Anna Biggeleben, Franziska Finke, Hanna Schreiber, Victoria Vornweg, Milena Wünnenberg