Die Bälle fliegen wieder – Beachvolleyball auf der Sorpepromenade

Plakat2014Vom 20.-29.06. veranstalten Sorpesee GmbH, Jugendbüro und Ruderclub Sorpesee zum 5.Mal gemeinsam die Beachvolleyballwoche. Eine Woche lang gibt es auf der Sorpepromenade tollen Sport zum Angucken und zum Mitmachen im großen Sandkasten, dazu heiße Musik und kühle Getränke. Alle Trainingseinheiten des RCS finden dort statt. Am Samstag, den 21.06. wird die Offene Stadtmeisterschaft der Jugend ausgetragen. Jeder kann mitmachen, Interessenten treffen sich um 10:00 Uhr zum Technical Meeting. Außerdem stellt sich um 14:00 Uhr die Triathlonabteilung mit einem Schauwettkampf vor.
Im Rahmen der Kooperation Schule und Verein kommen während der Woche Kindergartenkinder zu Besuch und werden von den Sporthelfern des Gymnasiums auf dem Sand „bewegt”. „Eine coole Aktion”, freuen sich natürlich die Nachwuchsvolleyballer, die dadurch mal aus der Halle herauszukommen.