Die Bälle fliegen auf der Seepromenade – Stadtmeister ermittelt

Langscheid. Mit viel Vergnügen verfolgten zahlreiche Zaungäste das Turnier der Offenen Stadtmeisterschaften der Jugend im Beachvolleyball in Langscheid auf der Seepromenade. Mit lustigen Namen wie „Los Blockos“, die „Pink Ladies“ oder auch die „Blockwürstchen“ traten 18 Teams an. Der Wind machte allen Aktiven die Aufgaben im Sand schwer. Aber mit Einsatz, Ehrgeiz kalter Melone und fetziger Musik spielten sie in einem mehrstündigen Turnier im Sand den Stadtmeister aus.

Im Endspiel siegte das Team „Bauer und Frau“ gegen „Volleyball Your Way“. Lena Willeke und ihre Kollegin vom Jugendbüro Sundern hatten attraktive Preise besorgt und nahmen die Siegerehrung vor. „Hat Spaß gemacht zuzuschauen, eine tolle Aktion“, lobten sie die Turnierleitung vom RC Sorpesee.

Am Samstag, 29.06., 10:00 Uhr steigt der Höhepunkt der heißen Beachwoche, der Caso-TopTeamsCup mit den Drittligavolleyballerinnen. Am Sonntag dann klingt die Woche mit dem Turnier „Groß meets Klein“ aus.