Deutsche Meistertitel für den Ruderclub Sorpesee

Am Baldeneysee in Essen wurden am Wochenende die „Offenen Deutschen Masters Meisterschaften“ für Ruderer ab 27 Jahre ausgetragen.
Bei bestem Wetter aber starkem Gegenwind starteten  Ruderer aus ganz Deutschland sowie Gäste aus Europa und Übersee, um die Meistertitel  zu  erlangen. Nach intensiver Vorbereitung auf diesen  Saisonhöhenpunkt haben die Ruderer Thomas Kemper, Emil Putz und Stefan Feldmann vom Ruderclub Sorpesee  zu verschiedenen Rennen gemeldet.
Auf der 1000 m  Strecke konnte Thomas Kemper im Einer den 3. Platz in der Altersklasse 36 bis 42 Jahre belegen.
Mit seinem Partner Stefan Feldmann startete Thomas Kemper außerdem im neuen Carbon Renndoppelzweier der im Herbst angeschafft wurde. Kurz nach dem Start noch auf Platz drei konnten die beiden schnell den ersten Platz erkämpfen und bis ins Ziel verteidigen.
Ebenso  war Emil Putz mit seinem Partner Wilken van Behr von der Rudergemeinschaft Eutin im Doppelzweier nach einem Blitzstart  erfolgreich und wurde mit Titel und Medaille belohnt. Mit dieser Motivation werden sich die Mastersruderer vom Sorpesee auf die nächsten Regatten im Herbst vorbereiten, um dort wieder erfolgreich zu sein. Emil Putz wird Anfang September in Tarkai/Litauen bei den Masters-Weltmeisterschaften starten.

{gallery}Inhalte/Rudern/2008/MastersDM{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email