Der RCS und die ultimative Chance – letztes Heimspiel der Saison gegen Weende

Das letzte Heimspiel steht nun auch für die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee

Eine letzte Flugshow im Schulzentrum abliefern: RCS-Angriff um Kim Spreyer gefordert

unaufhaltsam auf dem Plan. Noch ein letztes Mal gibt es Drittligavolleyball in der Saison 2017/2018 im Schulzentrum Sundern. Ein letztes Mal läuft das Team um Spielführerin Leonie Hoffmann vor der Blauen Wand ein, um sich für Bälle, Sätze und Punkte ins Zeug zu legen. Eine ultimative Chance für jeden Sportbegeisterten in Sundern und Umgebung also mit dem Team zu fighten, jubeln und die La Ola zu zelebrieren.

Zum Stell-Dich-Aus aus der diesjährigen Heimspielsaison hat der Spielplan das Spiel gegen die weit entfernteste Mannschaft der Liga vorgesehen. Der RCS begrüßt den Tuspo Weende auf dem Center Court des Schulzentrums Sundern. Nach dem furiosen Sieg der Sorpeseemädels gegen den SV BW Aasee in der vergangenen Woche geht es für das Heimteam darum, den 4. Tabellenplatz weiterhin sportlich zu rechtfertigen. Dementsprechend hart ging es im RCS Training unter der Woche zur Sache, geht es doch in der Partie am Samstagabend um Einiges.

Mit 19 Zählern steht der Tuspo auf dem drittletzten Tabellenplatz, kann aber aus eigener Kraft noch den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz schaffen. Dafür wird sich das Team um das sympathische Trainerteam Manuel Holst & Tobias Harms auch am Samstag wieder in gewohnter Weende-Manier strecken und kämpfen bis zum Ende. So konnten wir es schon im Hinspiel im winterlichen Göttingen erleben, das mit einem Kraftakt 3:0 gewonnen werden konnte. Die kompakt auftretende Mannschaft des Tuspo zeigte gut einstudierten Volleyball und entsprechend knapp fielen damals die Sätze aus: zu 23, 24 und 20. „Das hätte auch ganz anders ausgehen können“, erinnert sich Physio Anne Schmitz noch gut an die Auswärtstour. Zu diesem knappen Spiel damals trugen nicht zuletzt auch die zahlreichen und mit Trommeln bestens ausgestatteten Fans des Tuspo bei, die dem eigenen Team einheizten.

„Wir geben bis zum Ende Vollgas. Uns wurde nix geschenkt. Und wir verschenken hier auch nix“,

Einmal noch daheim zusammenstehen mit der Blauen Wand: RCS-Team schwört sich aufs Spiel ein

gibt sich auf RCS-Seite Zuspielerin Alina Hustadt kampfeslustig und erntet die Zustimmung ihrer Kolleginnen. „Wer hier punkten will, muss schon jeweils in den Sätzen den letzten Punkt machen“, gibt Mittelblockerin Vanessa Vornweg zu Protokoll. Und auch für die Stammkapitänin Kiki Platte hat dieses letzte Heimspiel der Saison etwas Besonderes; vor allem auch emotional in Richtung Fans: „Wir danken Euch für die unsterblichen Momente in dieser Saison, die wir für immer bei uns tragen!“

Und so erwartet alle unten auf und neben dem Feld, aber natürlich auch auf der Tribüne wieder ein packendes und emotionales Volleyball-Spiel wenn am kommenden Samstag den 17.03.2018 um 18 Uhr das Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45. 59846 Sundern) die Tore für die Fans beider Lager öffnet.

Auf geht’s, #blauewand!