Der Nikolaus kommt übers Wasser zum Ruderclub

Wie jedes Jahr hat der Nikolaus auch 2009 den weiten Weg von Myra in der Türkei übers Wasser an den Ruderclub gefunden und die jüngsten Mitglieder des Ruderclubs besucht.
Bevor der Bischof mit Laternen und Gesang am Bootssteg abgeholt wurde haben die 25 Kinder zusammen gebastelt, gesungen und erfahren, woher der Nikolaus kommt. Nach dem freundlichen Empfang und ein paar Worten des Besuchers bekamen alle Kinder eine kleine Überraschung vom Nikolaus. Auch dieses Jahr hatte er wieder ein hilfreiches Geschenk für die kleinsten RCS-Sportler dabei: Ein Springseilchen. Der gemütliche Abend klang mit Plätzchen und Saft aus bis der Nikolaus auch schon wieder weiterreisen musste. Vorher bedankte er sich aber noch bei seinen Helfern vom Ruderclub.

{gallery}/Inhalte/Allgemein/2009/nikolaus/{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email