David Wetzel belegt den 3. Platz beim Halbmarathon in Gütersloh

Zur Vorbereitung auf den diesjährigen Hermannslauf ging David Wetzel am vergangenen Sonntag beim Dalkelauf in Gütersloh über die Halbmarathonstrecke an den Start. In einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:17,34 Stunden bewältigte er die flachen 21,1 km entlang der Dalke. Dies bedeutete Gesamtrang 3 von insgesamt 269 Finishern und Rang 2 in der Altersklasse M20 für den Triathleten vom RC Sorpesee. Nach sehr hohem Anfangstempo des späteren Siegers reihte sich David schon nach 3 km auf dem dritten Rang ein. Mit einem beherzten Lauf konnte er die direkten Verfolger nach und nach abschütteln. Ich musste wirklich bis zum Ende Druck machen, um den dritten Rang nach hinten abzusichern. Umso glücklicher bin ich, dass mir dies im Endeffekt gelungen ist.”, so das Fazit des 23-jährigen.

Print Friendly, PDF & Email