Das Schulzentrum zum Jahresauftakt – RC Sorpesee möchte gegen Köln wieder einen Sieg feiern

„Wir haben ja schon ewig nicht mehr gewonnen!“ wird Trainer Julian Schallow vor dem Heimspiel gegen die ambitionierten Gäste des FCJ Köln um ihren sympathischen Trainer Florian Hannich zitiert. Ein kleines Lächeln huscht dabei natürlich schon über das Gesicht des Übungsleiters, sind es doch gerade einmal zwei Spiele in Folge, die die Gastgeberinnen als Verliererinnen das Feld verlassen mussten. Ganz unrecht zeitlich gesehen hat Schallow allerdings nicht, datiert der letzte Erfolg des Tabellenführers aus dem Dezember 2019 und ist damit aus Sicht der Mannschaft längst verjährt. Wie gerne die Damen um die Geburtstagskinder der Woche Vanessa Vornweg und Marie Metger wieder ein Erfolgserlebnis mit ihren tollen Fans feiern wollen, wurde unter der Woche deutlich. „Volle Halle und Vollgas!“, das Ziel gibt das Team sich auch für den kommenden Samstag. Mit den Damen aus Köln kommt damit das Überraschungspaket der Liga nach Sundern an den Sorpesee. Überragenden Siegen folgen beim Team aus der Domstadt in stetem Wechsel saftige Niederlagen. Wozu das Team in der Lage ist zeigte es aber bspw. beim 3:0 gegen den Vorjahresmeister USC Münster. Für die Blaue Wand ist also toller Sport vorprogrammiert, wenn am 18.01.2020 ab 18:30 Uhr die Bälle im Schulzentrum wieder mit Drittligatempo durch die Luft schwirren.

Print Friendly, PDF & Email