Das ewig junge Duell – Der RC Sorpesee zu Gast beim USC Münster

ST18 Muenster VBDie Auswärtstour nach Münster steht für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee von jeher unter einem ganz besonderen Stern. Im Jugend- wie im Erwachsenenbereich haben beide Vereine schon zahlreiche hochklassige Spiele bestritten. Unvergessen der Auftritt beider Teams in einem hochklassigen WVV-Pokalfinale vor drei Jahren und nicht zuletzt der dramatische 5-Satz Krimi im Schulzentrum Sundern in der Hinrunde. Ein Punktspiel in der 2. Bundesliga hingegen bestreitet das Team aus dem Sauerland am kommenden Samstag zum allerersten Mal am Berg Fidel. Die Ausgangslage sieht die Gäste vom Sorpesee wie vor so vielen Auswärtsauftritten in der Außenseiterrolle. Dies liegt aber keineswegs an der Schwäche der Sauerländerinnen. Vielmehr verfügt der USC Münster mit den erstligaerfahrenen Katharina Holzgreve, Pia Leveling und Hanna Orthmann sowie Beach Ass Kim Behrens über einen durchschlagskräftigen Kader. Stützpunkttrainer Christian Wolff versteht es zudem blendend sein Team auf die Gegner einzustellen und landete mit seinem Team zahlreiche Erfolge. Die letzte Partie gegen den RC Sorpesee musste der USC jedoch verloren geben und so erwartet die Fans beider Lager ein intensives und sicher hochklassiges Duell Bundesstützpunkt gegen Landesstützpunkt. Spielbeginn am kommenden Samstag, den 30.01.2016 in der Sporthalle am Berg Fidel (Am Berg Fidel 51, 48153 Münster) ist um 16 Uhr. Am vergangenen Wochenende in Köln setzte der RC Sorpesee auf der Tribüne mit einem lautstarken Fanblock neue Maßstäbe, auch an diese Leistung möchte man in Münster wieder anknüpfen und hofft auf zahlreiche mitreisende Schlachtenbummler.