Carla Schmidt vom RC Sorpesee gewinnt DRV-Langstrecke in Dortmund

Die jugendlichen Ruderer des RC Sorpesee nahmen am vergangenen Wochenende an der DRV-Langstrecke in Dortmund teil. Dabei konnte Carla Schmidt in ihrer Bootsklasse gewinnen. Bereits am 19.11. fand in Waltrop ein Vorbereitungstag für den Test in Dortmund am vergangenen Sonntag, dem 27.11. statt. Beim Trainingstag, der vom NRW-Ruderverband organisiert wurde, fand am Vormittag ein Test über 3000 Meter im Einer statt. Hier konnte Carla Schmidt vom RCS bereits den Sieg im Einer der B-Juniorinnen einfahren. Luca di Lillo belegte am Morgen einen guten fünften Platz bei den B-Junioren. Am Nachmittag wurden Doppelvierer nach den Ergebnissen des Vormittags besetzt und eine Trainingseinheit absolviert. Eine Woche später ging es dann auf der Trainingsstrecke des Deutschlandachters in Dortmund beim Langstreckentest des Deutschen Ruderverbands um die Leistungsüberprüfung der Sportler. Neben der Deutschen Ruderelite aus dem Nationalkader wurden erneut die Jugendlichen eingeladen. Die Strecke von 6000 m wurde wegen starkem Wind auf 5000 m verkürzt. Carla belegte hier im Leichtgewichts-Einer in 24:05 Minuten mit deutlichen 37 Sekunden Vorsprung erneut den ersten Platz. Luca di Lillo hatte mit Steuerproblemen zu kämpfen und wurde 13. Die nächste Herausforderung für die jungen Sportler wartet am 05.02.2011 auf dem Ergometer-Cup in Essen-Kettwig.

Print Friendly, PDF & Email