Canow 2017: Männerwanderfahrt mit Schleusenwartezeit

DSCF3424Zur traditionellen Männerwanderfahrt hatten sich insgesamt 15 Ruderer zum traditionellen Zielort in Canow auf den Weg gemacht. Mit Bootswagen, Vereinsbus, Wohnmobil und Fahrrädern trafen alle Teilnehmer unfallfrei in unserem Standquartier ein.
Die Herrentags-Ausfahrt führte uns nach Schwarz. Dort, am Ende der Seenkette, wurde eine kurze Gedenkminute für den Badeausflug einer früheren Wanderfahrt eingelegt. Anschließend wurden wir im Strandrestaurant gut versorgt. Wie beliebt dieses Ziel ist, zeigten uns weitere Wanderruderer, die ebenfalls dort anlegten. Mit einer großen Runde, incl. einer belebten Umtragestelle, wurde die Tagestour beendet.
Eine weitere Fahrt führte in das romantische Städtchen Rheinsberg. Auf dem Weg dorthin hat sich die einzige Schleuse, die durchfahren werden muss, als erhebliches Hindernis erwiesen. Sehenswerte Warteschlangen hatten sich gebildet, die längere Wartezeiten verursachten. Eine Herausforderung eigener Art!
Den Abschluss bildete eine Fahrt über mehrere Seen und durch mehrere Kanäle, die letztlich in einem Ferienpark in der Nähe von Fürstenberg/Havel endete. Auch bei dieser Ausfahrt erwiesen sich die ausgiebigen Pausen mit Landgang als wesentlicher Bestandteil der Wanderfahrt, der fast so wichtig ist, wie das Rudern.
Somit konnte die Männerwanderfahrt 2017 als regenfreie, sonnenbrandverdächtige, entspannte Fahrt, bei der auch Küche und Keller ihre nicht unerheblichen Beträge geleistet haben, in das Fahrtenbuch eingetragen werden. Besonderer Dank gebührt auch unserer Wirtin, dem Fischer und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2017/maennerwfcanow{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email