Bezirksklasse 20: Dritte Damen setzt die Erfolgsserie fort – Starke Leistung bringt drei Punkte gegen Ostereiden

RC Sorpesee III – SuS Oestereiden II 3:0 (25:5; 25:7; 25:14)

 Auch die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von Milena Wünnenberg und Nele Hecking konnten am vergangenen Wochenende der Siegesserie der Damen 3 keinen Strich durch die Rechnung machen. Mit zwar nur 8 Spielerinnen aber top motiviert startete das Team um Kapitänin Emira Asolli in Richtung Brilon…ok nicht direkt, denn bei der ersten Autobahnauffahrt wurde zunächst der falsche Weg eingeschlagen und das Team kam leicht verspätet zum ersten Spiel des Spieltages an. Gerade noch rechtzeitig aber um als Schiedsgericht einen 3:0 Sieg der stark aufspielenden Brilonerinnen gegen verletzungsgeschwächte Gäste aus Nuttlar zu sehen.  Danach aber sollte es endlich losgehen und wie: von Beginn an ließen die jungen Damen vom See kaum einen Zweifel an ihrer Spielstärke aufkommen. Druckvolle Aufschläge, eine gute Feldaufteilung in der Annahme und vor allem viel Power über die Außenpositionen in Person von Lea Fischer, Marie Metger und Nani Besiri brachten den RCS früh mit 16:4 in Front. Dass die Mannschaft bis zum Satzende nur noch einen Punkt zuließ, zeigt die konzentrierte Leistung in Durchgang eins. Beim Seitenwechsel die taktische Marschrichtung für Satz 2: weiter so konzentriert! Gesagt getan, zumal auch Anna Biggeleben und Marie Grützbach über die Mitte nun immer besser ins Spiel fanden und aufgrund der sehr soliden Annahmeleistung des Riegels um Libera Hanna Schreiber gut in Szene gesetzt werden konnten. Den Blitzstart zum 7:0 konnte das Team nicht ganz fortsetzen aber ab einer Auszeit beim Spielstand von 10:6 war die alte Konzentration wieder hergestellt. Antonia Brenscheidt hatte auf der Diagonalen ihre Abstimmung gefunden und bis zum 25:7 ließ das RCS Ensemble nur noch einen Zähler zu. Mit der 2:0 Satzführung im Rücken schlichen sich in Satz 3 einige Flüchtigkeitsfehler ein, die ein bis zum Ende kämpfendes Team aus Oestereiden prompt bestrafte. Nani Besiri kam auf ungewohnter Diagonalposition zum Einsatz und verschaffte Antonia Brenscheidt eine kleine Verschnaufpause. Am Ende jubelten beim 25:14 die Mädels vom Sorpesee und hüpften als weiterhin ungeschlagene Tabellenführerinnen im Kreis.

Emira Asolli, Nani Besiri, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Lea Fischer, Marie Grützbach, Marie Metger und Hanna Schreiber.

Foto: RCS

Print Friendly, PDF & Email