Bezirksklasse 20: 3:1-Sieg für RC Sorpesee III im ersten Spiel der Rückrunde

RC Sorpesee III – TV Brilon 3:1 (25:17; 25:21; 14:25; 25:17)

Die 3. Mannschaft des RC Sorpesee hat sich am vergangenen Wochenende im letzten Spiel des Jahres einen weiteren Sieg gegen den TV Brilon beschert und bleibt mit 5 Punkten Vorsprung auf Verfolger TV Schmallenberg ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksklasse. Das Team um Mannschaftsführerin Emira Asolli wurde wegen verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle durch Maya Blume und Madleen Kolossa verstärkt, die ihren ersten Einsatz in der Bezirksklasse verzeichneten. Die Mädchen vom See fanden nur sehr schwer ins Spiel und konnten ihre deutliche technische und körperliche Überlegenheit über weite Teile des Spiels nicht ausnutzen. Positionelle Umstellungen, Konzentrationsmangel und Unsicherheiten in der Annahme sowie ein druckvolles Briloner Aufschlagspiel machten es den Langscheiderinnen nicht leicht und bremsten das sonst so mühelose RCS-Spiel. Insbesondere im dritten Satz schien der rote Faden völlig verloren, sodass er klar an das Team aus Brilon ging. Doch die Mädchen wären keine RCSlerinnen, hätten sie nun endgültig den Kopf in den Sand gesteckt. Klare taktische Anweisungen von der Bank und ein erneut aufkeimender Kampfgeist bestärkte das Team sich an den eigenen Haaren wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Starke Aufschlagserien von Lea Fischer und Marie Grützbach bereiteten nun den Brilonerinnen Probleme und brachten die Sicherheit auf dem Spielfeld zurück, sodass auch der dritte Satzgewinn eingetütet werden konnte. Am Ende des Tages trat die Mannschaft mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise an und geht nun zufrieden in die verdiente Weihnachtspause um bald gestärkt für alle weiteren Herausforderungen in das neue Volleyball-Jahr zu starten.

Es waren für den RCS aktiv: Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Emira Asolli, Lea Fischer, Marie Grützbach, Nele Hecking, Hanna Schreiber, Nani Besiri, Maya Blume und Madleen Kolossa

 Foto: RCS

Print Friendly, PDF & Email