Bezirksklasse 20: 3:0-Sieg für die “Dritte”

RC Sorpesee III – TuS Nuttlar II 3:0  (25:17; 25:12; 25:12)

Drei Spiele, drei Siege – es läuft rund für die 3. Mannschaft vom RC Sorpesee! Das Team um Mannschaftsführerin Emira Asolli hat am vergangenen Dienstag die nächsten 3 Punkte gegen den TuS Nuttlar eingefahren. Dabei sah der Anfang im ersten Satz zunächst gar nicht danach aus: die eigene Annahme verbaggerte einen Ball nach dem anderen und beim Spieltand von 1:8 für den TuS Nuttlar musste eine Auszeit her. Doch danach nahm das junge RCS-Team mit einem druckvollen Aufschlagspiel und abgeklärten Angriffen Fahrt auf und der Rückstand wurde ohne Probleme zunichte gemacht, sodass der erste Satz mit 25:17 gesichert war. Im zweiten und dritten Satz ließ insbesondere die eigene Aufschlagtaktik kaum Chancen für den Gegner zu, den Langscheiderinnen im Angriff gefährlich zu werden und so konnten beide Sätze jeweils mit einem deutlichen 25:12 abgeschlossen werden.

Es spielten: Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Emira Asolli, Hanna Schreiber, Lea Fischer, Marie Grützbach, Milena Wünnenberg, Nele Hecking, Nani Besiri