Besuch aus dem hohen Norden – RC Sorpesee empfängt den TV Cloppenburg

Gemeinsam alles reinhauen im vorletzten Heimspiel des Jahres (RCS Team möchte vor der Blauen Wand jubeln)

Wenn das routinierte und groß gewachsene Team des TV Cloppenburg am kommenden Samstag erneut seine Visitenkarte im Schulzentrum Sundern abgeben wird, erinnern sich die Damen aus dem Norden um ihren neuen Trainer Günter Timpe gerne an das 3:1 aus der Vorsaison, als es dem TV mit einer Glanzleistung gelang, alle drei Punkte aus dem Wohnzimmer des RCS zu entführen. Mit Blick auf die Klasse, Erfahrung und körperlichen Voraussetzungen sehen die Ziele der Cloppenburger Damen auch in dieser Saison wohl wieder ähnlich aus. Zuletzt allerdings konnte das Gästeteam in Essen nach gewonnenem erstem Satz nicht die erhoffte Beute einfahren.

Alles aktivieren und Stimmung machen auf den Rängen (Blaue Wand sorgt für Rückenwind auf dem Feld)

Ganz ähnliche Voraussetzungen beim RC Sorpesee. Nach einer phasenweise tollen Vorstellung in Ostbevern musste sich das Team um den wiedergenesenen Mittelblock Franziska Finke und Vanessa Vornweg mit einem Trostpunkt auswärts begnügen. „Das hat uns schon sehr genervt… zumal man auch sehen konnte, dass wir es schon drauf hatten!“ fasst Franziska Finke die Vorstellung in Ostbevern zusammen und Vanessa Vornweg ergänzt: „ Genau, in Satz 2 und 3 haben wir als Team echt gut zusammengehalten!“ Gleiches haben die jungen Gastgeberinnen auch am kommenden Spieltag vor und dabei einen kleinen Vorteil zusätzlich: die Blaue Wand ist mit von der Partie. So soll mit Rückenwind von der Tribüne die Revanche für die Niederlage Anfang des Jahres gelingen. Halleneinlass ist um 18 Uhr in der Halle 1 des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern), bevor um 19 Uhr der heiße Tanz um drei Punkte in Liga 3 beginnt!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera