Bei den Volleyballern ist immer etwas los: Saisonvorbereitung im neuen Sandkasten

Mit einer sportlichen Einweihungsfeier des Beachfeldes am Bootshaus des RC Sorpesee leitete die Volleyballabteilung die neue Hallensaison ein. Neue Saison, neue Herausforderungen und neue Partner sind mit im Boot. Unter den Augen des neuen Hauptsponsors Peter Braukmann der Firma Caso-Germany und einigen Gästen schlug die 1.Damenmannschaft zum Schautraining im frisch renovierten Sandkasten auf. Die 1.Vorsitzende Ute Schlecht stellte klar, dass viel Geld in die Hand genommen wurde und bedankte sich für die fachgerechten Arbeiten der Firma Hilgenroth und viel Eigenleistung der RCS-Mitglieder unter sachkundiger Anleitung des Bauleiters Bernd Feldmann. Die Damen vom See haben nach dem sensationellen sportlichen Erfolg mit der Dritten Liga schwere Aufgaben vor der Brust. Bemerkenswert ist sicherlich, dass keine „kubanische Angreiferin“ eingekauft wurde, sondern nur Eigengewächse aus dem Talentschuppen des RCS auf dem Feld auflaufen. Trainerteam Julian Schallow, Co-Trainer Dr. Linus Tepe und Physiotherapeutin Anne Schmitz sind daher voller Respekt mit den Spielerinnen seit einiger Zeit mit dem athletischen Aufbautraining beschäftigt. Willkommene Abwechslung zwischen Laufen und Krafttraining ist da die „Arbeit“ im Sand. Alle Trainer und Spielerinnen arbeiten übrigens auch in der Dritten Liga ehrenamtlich. „Solch überragendes Engagement möchten wir fördern. Die sympathische und erfolgreiche Mannschaft passt toll ins Markenbild von CASO: Jung, dynamisch, ästhetisch, dabei höchste Anforderungen an Technik – so beschreiben wir auch unsere Marke. Wir passen zusammen!“, schwärmt Peter Braukmann.
Ein Dankeschön gab es auch für die gefüllten Sanikoffer von Sven Simons aus der Gertruden-Apotheke in Neuenrade und einen neuen Ball von Intersport Richter. Mit Fassbrause und Käsehäppchen wurde noch lange gefeiert, gemütlich wurde es aber nur für die Gäste…

Fotos: Christoph Rech

{gallery}stories/Inhalte/Volleyball/2014/beachfeldeinweihung{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email