Auswärtstour ins Münsterland – RC Sorpesee beim ASV Senden gefordert

Die volle Athletik ausspielen und am Netz zupacken (RCS Team möchte gegen Senden durchschlagskräftig agieren)

Erneut in Ferne geht es für die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee am kommenden Wochenende in der Dritten Liga West. Für das Team von der Sorpe steht das mit Spannung erwartete Duell mit dem ASV Senden auf dem Plan. Die Sendener, bekannt für ihre vortreffliche Jugendarbeit, haben zwar den Start in die Serie ebenso wie der RCS nicht ganz positiv gestalten können, jedoch vor Wochenfrist gegen die erfahrenen Hildesheimerinnen den ersten Dreier der Spielzeit einfahren können. Zudem verfügen sie mit Ex-RCSlerin Leonie Hoffmann über eine bundesligaerfahrene Akteurin, die dem jungen Team zusätzlich Stabilität geben kann.

Voller Fokus auf die kommenden Aufgaben (nach vorne gerichtet ist der Blick beim RCS)

Auf RCS Seite stimmte in der Partie gegen den USC Münster zumindest schon wieder die Einstellung und in einigen Phasen auch die Leistung der Mannschaft, wenngleich das Ergebnis nicht den Vorstellungen des Teams entsprach. In der Ferne ist die Bilanz allerdings bislang positiv, konnten doch beide Erfolge auf fremdem Terrain erspielt werden. Das ist auch das erklärte Ziel der Mannschaft um die wiedergenesene Spielgestalterin Michelle Henkies: „Punkte in der Ferne sollen gesammelt werden!“ So laborieren einige der RCS Akteurinnen zwar noch an der einen oder anderen Blessur, es besteht aber die Chance, dass die Mannschaft in voller Stärke in Senden auflaufen kann. Diese Chance besteht auch für die Fans! Der RC Sorpesee setzt nach Senden einen Reisebus ein. Abfahrt ist um 15.00 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Für 15€ Unkostenbeitrag kann man dabei sein, wenn die Damen vom See versuchen ihre positive Auswärtsbilanz zu halten. Anmeldungen zur Tour – solange der Vorrat an freien Plätzen reicht – unter finke.franziska@outlook.com!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera