Auswärtstour in die Landeshauptstadt – RC Sorpesee gegen GfL Hannover

Anspruchsvoller hätte man eine erste Auswärtsfahrt in der neuen Spielzeit wohl kaum planen können als mit einer stattlich langen Anreise in die Landeshauptstadt Niedersachsens und einem noch stattlicheren Gegner, dem GfL Hannover. Man wird sich also ordentlich strecken müssen in Reihen des RC Sorpesee, um am Maschsee in Hannover einer ähnliche Leistung abzuliefern wie am Sorpesee im heimischen Sauerland. Besonders die Spiel- und Heimstärke der Gastgeberinnen um ihren Trainer Michael Meyer muss man hierbei neidlos anerkennen. Hannover verfügt über einen wettkampferfahrenen und individuell stark besetzten Kader. Besonders im Angriff und Block konnten die Damen aus Hannover hier schon im ersten Saisonspiel Akzente setzen wenn es auch nicht für einen Sieg bei den Tabellenführerinnen aus Dingden reichen sollte. Ob der Qualität des Teams sprach man aber nach dem Spiel in Reihen der Hannoveranerinnen von einer überaus unnötigen Niederlage, die die Mannschaft nun im ersten Heimspiel brennt wiedergutzumachen. In Reihen des RC Sorpesee hat man zwei harte Trainingswochen ohne Spielbelastung ebenfalls gut überstanden und freut sich auf die erste Auswärtsfahrt in der neuen Liga. Für die Mannschaft aus dem Hochsauerland geht es in dieser Spielzeit in jeder einzelnen Partie darum sich zu behaupten, um jeden Ball zu kämpfen und am Ende möglichst viele Punkte zu hamstern, um das große Ziel Klassenerhalt gemeinsam mit den volleyballverrückten Anhängern zu realisieren. Klar ist, dass es in Hannover schon einer Spitzenleistung bedarf, um an etwas Zählbares überhaupt nur denken zu können, wenn am kommenden Samstag, den 18.10.2014 ab 16 Uhr in der Freie Waldorfschule Hannover (Freie Waldorfschule Hannover, Rudolf-von-Benningsen-Ufer 70 A, 30173 Hannover) die erste Auswärtspartie des RCS in der Saison 2014/15 angepfiffen wird.

Weitere Spiele am Wochenende

Verbandsliga Damen

RC Sorpesee 2 – VV Schwerte am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid
Nach drei Niederlagen scheint der RCS noch nicht in der Verbandsliga angekommen zu sein. Das soll sich aber beim 2. Heimspiel gegen VV Schwerte ändern. Die Mannschaft will dort versuchen die ersten Punkte einzufahren. Schwerte ist allerdings gut in die Saison gestartet und liegt mit sechs Punkten auf Platz vier. Neu im Team ist Judith Noll.

Landesliga Damen

RC Sorpesee 3 – SuS Oestereiden am Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid

Einen Traumstart hat auch RCS 3 in der Landesliga hingelegt. Die Mannschaft konnte die ersten drei Spiel mit 3:0 gewinnen und führt somit die Tabelle an. Am Samstag präsentiert sich die Mannschaft gegen SuS Oestereiden in eigener Halle und will versuchen die weiße Weste zu behalten.

Bezirksliga Damen

RC Sorpesee 4 – VC Schwerte 3 am Sonntag um 10:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid
Mit RCS 4 und VV Schwerte 3 werden sich zwei Nachwuchsteams am Sonntag in der Sporthalle Langscheid gegenüberstehen. Hier will RCS 4 versuchen die ersten Punkte einzufahren.
RCS IV: Adelina Asolli, Felicia Blume, Jana Drölle, Franziska Finke, Anna Hansknecht, Johanna Kemper, Laura Kemper, Pia Lübke, Katrin Lösaus, Aniko Metzler