Aufsteiger, Aufsteiger, hey, hey! – RCS III verabschiedet sich mit 3:0-Sieg in Oestereiden aus Sahnesaison

RC Sorpesee III – SuS Oestereiden 3:0  (25:14;25:7;25:8) – 12. Spiel, 12. Sieg für die Mädels vom See

RCS III steigt nach der perfekten Saison in die Bezirksliga auf

Mit einem klaren 3:0-Sieg in Ostereiden beendet die 3. Mannschaft ihre Zeit in der Bezirksklasse und kann sich nach einer Sahnesaison ohne Niederlage über den Aufstieg in die Bezirksliga freuen.

Die Mädchen starteten bei einer ungewöhnlich tiefen Halle etwas holprig in den ersten Satz, fanden aber schnell die Sicherheit und Anpassung in der Annahme um eine souveräne Libera Hanna Schreiber und dominierten insbesondere mit starken Aufschlägen in Person von Antonia Brenscheidt und einem schlauen Angriffsspiel über die Mittelblockerinnen Marie Grützbach und Milena Wünnenberg. In Satz Nummer 2 tobte sich nach dem Seitenwechsel dann zunächst Nesthäkchen Marie Metger bis zum 17:3 mit einer ganz eigenen super starken Aufschlagtaktik aus, sodass nur 7 Punkte für den Gegner zugelassen wurde. Im letzten Satz kamen wieder etwas längere Ballwechsel zustande, sodass Anna Biggeleben und Lea Fischer unter der Regie von Zuspielerin und Kapitänin Emira Asolli ihre Möglichkeiten im Angriff zuverlässig ausspielten.

Nach dem letzten Punkt wurden dann schnell die Aufstiegstshirts übergestreift, die Sektkorken knallten und im Jubelkreis wurde tanzend der besondere Moment gefeiert!

Es waren für den RCS aktiv: Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Emira Asolli, Lea Fischer, Marie Grützbach, Milena Wünnenberg, Hanna Schreiber, Marie Metger, Amelie Schäfer und Trainerteam Fleischer/Metzler

 

Print Friendly, PDF & Email