Auf zum nächsten Auswärtskracher – RCS zu Gast beim Spitzenteam aus Ostbevern

Jedem Ball hinterherjagen gegen den Tabellenzweiten (RCS Abwehr mit vollem Einsatz im Kampf um jeden Punkt)

Wenn der Tross des RC Sorpesee am kommenden Sonntag zur Auswärtstour nach Ostbevern aufbricht, dann sind die Rollen im Spiel Tabellenzweiter gegen Siebter eindeutig verteilt. Der BSV Ostbevern gehört mit seinem Trainer Dominik Münch seit nunmehr drei Jahren zu dem Besten, was die Dritte Liga West zu bieten hat. Zusätzlichen Anschub hat das Vorhaben Bundesliga für das ambitionierte Team durch die Verpflichtung von Ex-Nationalspielerin Wiebke Silge schon in der vergangenen Spielzeit bekommen, als der BSV nur hauchdünn hinter Aligse den Coup verpasste. In dieser Saison soll es gerne einen Platz höher gehen für den BSV, wenngleich das Ex-Bundesliga-Ensemble des USC Münster den Platz an der Sonne für sich vorerst gepachtet zu haben scheint.

Volle Power im Angriff gefordert (RCS Team möchte ein Schippe drauflegen am Netz)

Auf Seiten der Sauerländerinnen sind die Vorzeichen vor der Partie auf dem neu verlegten farbigen Parkett in Ostbevern ebenfalls positiv. Die Verletzungsmisere der Spiele gegen Bonn und Senden scheint vorerst überstanden und mit etwas Glück steht der gesamte Kader für den Kracher im Münsterland zur Verfügung. Dass in Ostbevern Volleyball immer ein ganz besonderes Event ist, davon konnten sich die RCS Fans schon im vergangenen Jahr überzeugen, als für den RCS sportlich nichts zu holen war. Um dem besonderen Flair beim BSV auch eine RCS Note zu verpassen setzt der RC Sorpesee auch am kommenden Sonntag wieder auf einen Reisebus. Abfahrt ist um 11.30 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Für 15€ Unkostenbeitrag kann man dabei sein, wenn die Damen vom See gegen den Tabellenzweiten um Bälle und Punkte kämpfen. Anmeldungen zur Tour nach Ostbevern – solange der Vorrat an freien Plätzen reicht – unter finke.franziska@outlook.com!

Bilder zum Wochenende (mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera):