Auf zum letzten Tanz des Jahres – RC Sorpesee zu Gast in Göttingen

Vor Weihnachten noch einmal Jubeln in Göttingen – RCS mit Lara Drölle, Franziska Finke und Leonie Hoffmann

Noch vor dem zweiten Advent brechen in diesem Jahr die Volleyballerinnen des RC Sorpesee zu ihrem letzten Auswärtsauftritt in 2017 auf. Es ist zugleich der Abschluss der Hinrunde für das Team von der Sorpe und die vorerst letzte Chance das Punktekonto weiter aufzubessern. Für dieses Ziel werden sie freilich auch in Göttingen hart arbeiten müssen. Nach einem exzellenten Start in die Spielzeit hat aber auch die gastgebende Mannschaft der Tuspo Weende in den vergangenen Wochen einige Federn in Form von Punkten lassen müssen. Ebenso wie beim RCS ging die letzte Partie daheim verloren, für Weende gegen eine stark aufspielende Cloppenburger Mannschaft. Klar, dass das Team um das Trainergespann Tobias Harms und Manuel Holst die Scharte der 0:3 Niederlage am Liebsten schon gegen den RC Sorpesee vergessen machen möchte.

Ohne Angst auf Attacke im Aufschlag schalten – RCS Außen Katharina Schallow beim Service

Auf der anderen Seite brennen aber auch die Damen vom See auf Wiedergutmachung. Kurz vor dem Weihnachtsfest soll es nach dem Willen des RCS noch einmal einen Auswärtserfolg geben, so das erklärte Ziel der Mannschaft. „Na klar wollen wir den Sieg; man fährt ja nicht bis nach Göttingen nur um dann etwas zu verschenken!?“ bringt Zuspielerin Lara Drölle den RCS Plan kurz und knapp auf den Punkt. Um die spiel- und kampfstarken Gastgeberinnen in die Knie zu zwingen wird es freilich eine konzentrierte Top Leistung brauchen, punkteten die Gastgeberinnen doch in schöner Regelmäßigkeit auch gegen Top Teams der Liga wie Bremen und Aasee. „Bange machen zählt nicht, dann müssen wir halt sehr gut spielen!“ hat RCS Außen Katharina Schallow das Rezept für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk in Göttingen parat. Damit auch für diese Auswärtsfahrt wieder viele Fans den Weg mit nach Göttingen finden, hat sich der RCS etwas Besonderes überlegt: die Fahrt ist kostenlos! Wer also am Samstag um 13.30 Uhr (Abfahrt an der Freien Schule am See, Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid) mit in die Ferne schweifen möchte, der kann sich seinen Platz im Bus unter finke.franziska@outlook.com sichern. Spiel, Spannung und jede Menge Spaß inklusive!

 

Print Friendly, PDF & Email